Newsparadies: Jet nach Kollision abgestürzt

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: hell am 30.08.2011, 14:03:09



Titel: Jet nach Kollision abgestürzt
Beitrag von: hell am 30.08.2011, 14:03:09




Der Luftwaffenstützpunkt Zokniai war der Schauplatz des Ereignisses. Eine französische Mirage stiess mit einem Kapfjet der Litauischen Luftwaffe zusammen.

     (http://www.handelsblatt.com/images/file-photo-of-a-libyan-air-force-pilot-walking-next-to-his-mirage-f1-fighter-jet-in-malta/4555178/2.jpg?format=format22)

Während der NATO-Jet die Kollision insoweit überstand, dass er noch in der Lage war zu landen, liessen sich die Litauer mit Faltschirmen aus ihrer Maschine katapulieren und sind seitdem verschollen. Die NATO-Maschine war in Luftraum-Überwachungs-Funktion in Zokniai stationiert.



Stichworte: NATO, Flugzeug, absturz

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_7203570.html

Bildquelle: http://www.handelsblatt.com/images/file-photo-of-a-libyan-air-force-pilot-walking-next-to-his-mirage-f1-fighter-jet-in-malta/4555178/2.jpg?format=format22



Titel: Re: Jet nach Kollision abgestürzt
Beitrag von: Micha am 03.09.2011, 10:09:25

Mit ein wenig mehr Enthusiasmus, sollte die Überschrift eher:

"NATO Jets kratzen Luftkollissionen nur periphär"  lauten.


Titel: Re: Jet nach Kollision abgestürzt
Beitrag von: hell am 03.09.2011, 17:37:16
Das soll mal de Springer schreiben


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.