Newsparadies: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt

News => Regionen => Thema gestartet von: Lion am 08.07.2008, 13:55:58



Titel: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: Lion am 08.07.2008, 13:55:58




Die Jugendkammer des Landgerichts München sprach heute ihr Urteil über die U-Bahn-Schläger, die kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres einen Mann mit Schlägen und Tritten lebensgefährlich verletzten.

Der 21-jährige Türke Serkan A. und der 18-jährige Griechie Spyridon L. mussten sich heute für den brutalen Angriff auf einen pensionierten Schulleiter verantworten. Weil der Mann die Beiden auf das Rauchverbot, das in der U-Bahn herrscht, hingewiesen hatte, wurde er von den jungen Männern mit Schlägen und Tritten attackiert. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt und erlitt einen dreifachen Schädelbruch und eine Blutung im Gehirn. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Während der Verteidiger der Angeklagten auf versuchte Körperverletzung plädierte, forderte die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung wegen versuchten Mordes.
Die Richter folgten der Forderung des Staatsantwaltes und verurteilten Serkan A. zu 12 Jahren und Spyridon L. zu achteinhalb Jahren Haft.



Stichworte: U-Bahn-Schläger, Urteil, Gericht
Quelle: www.tagesspiegel.de (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/U-Bahn-Schlaeger-Muenchen;art1117,2567866)
Bildquelle: http://estb.msn.com/i/AB/B899B791AA1FF95087799EAD32D4.jpg


[web20]
     (http://i31.tinypic.com/swbseb.jpg)


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: hell am 08.07.2008, 14:12:43
war das noch Jugendstrafe?


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: Lion am 08.07.2008, 15:00:47
Beim 18-Jährigen wars Jugenstrafe beim anderen schon das Erwachsenenstrafrecht.


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: hell am 08.07.2008, 20:03:30
kommt mir etwas wenig vor, alles in allem

Übrigens sollen die beiden nur die Hälfte der Strafen absitzen müssen


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: Lion am 08.07.2008, 20:52:06
Warum nur die Hälfte?  ???


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: hell am 08.07.2008, 22:53:55
danach sollen sie ausgewiesen werden


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: Lion am 08.07.2008, 23:14:35
Achso!  ??? Warum dann nicht gleich?


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: LuckyStrike am 09.07.2008, 01:18:59
Man will doch den Steuerzahler noch belasten...


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: Lion am 09.07.2008, 11:14:02
Achso, na dann ists klar.  :autsch:


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: hell am 09.07.2008, 22:30:43
oder sie sollen nicht gleich wieder freigelassen werden


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: Lion am 09.07.2008, 22:58:12
Wahrscheinlich das. In der Türkei, bzw. in Griechenland müssten sie ja nicht hinter Gitter oder?


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: LuckyStrike am 10.07.2008, 00:26:46
Na man muss auch überlegen das sie noch nie in der Türkei waren, der Deutsche Staat sie "aufgezogen" hat - und was der staat verbockt müssen später die Bürger auslöffeln... Eigentlich ein armutszeugnis wenn der Staat Menschen abschiebt die genauso wenig wie wir mit der Türkei zu tun haben...


Titel: Re: U-Bahn-Schläger wegen versuchten Mordes verurteilt
Beitrag von: hell am 10.07.2008, 17:39:15
... aber keine deutsche Staatsbürgerschaft wollen...

ich weiss nicht, ob sie in der Türkei weiter verfolgt würden. In Griechenland nehme ich das an.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.