Newsparadies: Kartellamt lässt Fußballträume platzen

News => Sport => Thema gestartet von: hell am 24.07.2008, 12:52:35



Titel: Kartellamt lässt Fußballträume platzen
Beitrag von: hell am 24.07.2008, 12:52:35




Das hatte sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) schön ausgedacht. Zentral sollten alle Spiele vermarktetet werden, und ein langjähriger Partner war mit dem gefallenen Leo Kirch und seiner Sirius-Unternehmung auch bereits gefunden worden.

Lediglich einen Spielverderber hatten beide Parteien nicht mit im Boot. Das Bundeskartellamt.

Dieses untersagte in Gestalt von Präsident Bernhard Heitzer nun das Ansinnen einer zentralen TV-Vermarktung der Spiele der Saison 2009 bis 2012. Es fehle bei dem Konzept die angemessene Verbraucherbeteiligung.



Stichworte: DFL, Fußball, Kirch, Kartell, Bundeskartellamt, Verbraucher
Quelle: http://www.bkz-online.de (http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=372594&storytopic=18)
Bildquelle: http://eur.news1.yimg.com


[web20]
    (http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/sid/170100.jpg)


Titel: Re: Kartellamt lässt Fußballträume platzen
Beitrag von: hell am 24.07.2008, 13:39:22
Woher hat der Kirch schonwieder die Kohle?


Titel: Re: Kartellamt lässt Fußballträume platzen
Beitrag von: Master am 24.07.2008, 13:40:03
Und so zerplatzt der Traum.
Naja das ist doch immer wieder so ein hin und her.

@hell
Das habe ich mich auch gefragt.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.