Newsparadies: Wie Fotos einfügen?

Support-Center => Noch Fragen? => Thema gestartet von: Master am 24.08.2008, 10:54:23



Titel: Wie Fotos einfügen?
Beitrag von: Master am 24.08.2008, 10:54:23
Tach zusammen!

Hab da mal ne kurze Frage. Nachdem ja Fotos bei News gewünscht werden, wollte ich
gestern mal eins einfügen, aber irgendwie gelang mir das nicht.
Stell mich da wohl zu doof an.
Kann mir jemand mal eine kurze Anleitung schreiben? Danke!


Titel: Re: Wie Fotos einfügen?
Beitrag von: hell am 24.08.2008, 13:34:12
um eine Grafik einzufügen brauchst Du einen Link zu der Grafik

Nach Möglichkeit sollte diese Grafik zwischen 350 und 500 Punkte breit sein.

Den link musst Du Dann nur in einen IMG-Tag einbinden:

Code:
http://LinkZurGrafik[/url]

Und das wars. In der Newsvorlage ist ein entsprechender
Code:
[url][/url]
-Eintrag schon vorhanden.

Wenn Du händisch die Proportionen der Grafik angeben willst/musst ändert sich der Eintrag auf:

Code:
[url width=Breite height=Höhe]http://LinkZurGrafik

(die beiden Werte müssen in der Reihenfolge angegeben werden)

Das wars eigentlich schon.

Als Beispiel die Newsparadies-Grafik mit dem Link: http://newsparadies.de/Themes/Electron/images/smflogo.gif

Dann wird die Grafik eingebunden mit:
Code:
(http://newsparadies.de/Themes/Electron/images/smflogo.gif)
und sieht so aus:
(http://newsparadies.de/Themes/Electron/images/smflogo.gif)

Die Grafik ist 300x105 Pixel gross. Soll sie nur ein Viertel so gross angezeigt werden geht das so:
Code:
[img width=150 height=53]http://newsparadies.de/Themes/Electron/images/smflogo.gif[/img]
und sieht so aus:
[img width=150 height=53]http://newsparadies.de/Themes/Electron/images/smflogo.gif[/img]


Titel: Re: Wie Fotos einfügen?
Beitrag von: Master am 24.08.2008, 22:19:03
Vielen Dank.

Werde ich mal austesten. :D


Titel: Re: Wie Fotos einfügen?
Beitrag von: hell am 25.08.2008, 08:53:39
da bin ich ja gespannt


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.