Newsparadies: "Eurotunnel" in Flammen

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: hell am 12.09.2008, 09:45:16



Titel: "Eurotunnel" in Flammen
Beitrag von: hell am 12.09.2008, 09:45:16




Nach dem ein Chemielaster in Brand geraten war musste der Eurotunnel von England nach Frankreich gesperrt werden.

Inzwischen sei das Feuer zwar unter Kontrolle, doch würden immer noch Flammen in dem Tunnel lodern. Von beiden Seiten des Baus waren über 300 Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt. Derzeit ist der Tunnel weiterhin gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen nun an.

Der brennende LKW hatte diverse Chemikalien geladen. Darunter sollen auch Phenole gewesen sein, welche eigentlich nicht hätten im Tunnel mitfahren dürfen.



Stichworte: Eurotunnel, Unfall, LKW, Brand, gesperrt, Phenole
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=380897&storytopic=18[/link]
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=380828&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.tagesschau.de


[web20]
    (http://www.tagesschau.de/ausland/eurotunnel102_v-gross4x3.jpg)


Titel: Re: "Eurotunnel" in Flammen
Beitrag von: hell am 12.09.2008, 09:46:42
wer prüft eigentlich die Ladung der LKW?

Irgendwie ist mir mulmig, wenn ich mir vorstelle in so einen Tunnel reinzufahen und zu wissen, das irgendwo vor oder hinter mir LKW durchgefahren werden. Da kann doch alles Mögliche passieren.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.