Newsparadies: Einzelhandel beklagt Umsatzeinbruch wegen Umsatzsteuererhöhung

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 30.04.2007, 11:23:27



Titel: Einzelhandel beklagt Umsatzeinbruch wegen Umsatzsteuererhöhung
Beitrag von: hell am 30.04.2007, 11:23:27
Von vielen war er erwartet worden, der Umsatzeinbruch im Einzelhandel. Nach der "Kaufrally", die sich die Deutschen auf Grund der dreiprozentigen Umsatzsteuererhöhung Ende letzten Jahres geliefert hatten ist nun Katzenjammer angesagt.

Advokat der Flaute ist das Statistische Bundesamt, welches für das erste Quatal 2007 einen nominalen Rückgang der Einzelhandelsumsätze um 0,5% verzeichnete was inflationsbereinigt ca. 1,2% ausmachte.

Grund dafür soll die Umsatzsteuererhöhung am 01. Januar dieses Jahes von 16% auf 19% sein.

Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/news/article.php?storyid=291139


Stichworte: Umsatzsteuer, Einzelhandel
[web20]


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.