Newsparadies: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 19.10.2008, 16:30:31



Titel: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 19.10.2008, 16:30:31




Achtung! Bereits in 40 Fällen ist die Masche laut weißem Ring inzwischen ruchbar geworden.

Kriminelle rufen harmlose, vornehmlich ältere Mitbürger an und geben sich als Banker oder Beamte aus. Sie veranlassen die Opfer, ihre Spar- und sonstigen Konten zu leeren und das Geld in bar nach Hause zu bringen. Dort angekommen, klingelt es dann recht schnell an der Tür. Die Handwerker stehen davor und "zufällig" verschwindet in einem unbeobachteten Moment die Tasche mit dem Geld.

Sollten Sie ähnliche Anrufe bekommen haben, wenden Sie sich bitte an den Weissen Ring e. V., Tel. 01803 - 34 34 34 (http://www.weisser-ring.de/index.php?id=51)




Stichworte: Finanzkrise, Bankenkrise, Masche, Betrug, Diebstahl
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=387528&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.welt.de


[web20]
     (http://www.welt.de/multimedia/archive/00576/telefone_schnurlos__576960g.jpg)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 19.10.2008, 17:08:29
wahrscheinlich ham die die ganze Bankenkrise nur dafür inszeniert


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 19.10.2008, 18:04:24
Die Kriminellen?? Du entwickelst ja Verschwörungstheorien! :o





:hmm_denk:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Lion am 19.10.2008, 18:24:51
Leider werden immer wieder ältere Menschen Opfer solcher Machenschaften. Da krieg ich die Wut!  >:(


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 19.10.2008, 20:35:19
Zitat von: an_ne am 19.10.2008, 18:04:24
Die Kriminellen?? Du entwickelst ja Verschwörungstheorien! :o





:hmm_denk:
naja,
Also für mich klingt so ein Vorgehen nach Mafia.


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 19.10.2008, 20:56:12
ja, aber Du hast doch geschrieben, daß die an der Bankenkrise schuld sind - die Mafia?


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 19.10.2008, 21:11:43
hab ich Mafia geschrieben?

Also, damit meinte ich auf keinen Fall die Deutsche Bank, oder die Dresdner Bank oder die Hypobank, oder sonst irgendeine Bankgesellschaft, die mir bekannt oder unbekannt ist.  :holy:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 19.10.2008, 21:26:04
na dann ist es ja gut


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Micha am 20.10.2008, 11:07:58
Zitat von: hell am 19.10.2008, 21:11:43
hab ich Mafia geschrieben?

Also, damit meinte ich auf keinen Fall die Deutsche Bank, oder die Dresdner Bank oder die Hypobank, oder sonst irgendeine Bankgesellschaft, die mir bekannt oder unbekannt ist.  :holy:


Wie wäre es mit Politiker ?  :caffeeklein:
Zitat:
Kriminelle rufen harmlose, vornehmlich ältere Mitbürger an und geben sich als Banker oder Beamte aus.


Das werden wohl auch Banker oder Beamte sein, oder woher wissen die, das sie vornehmlich ältere Leute anrufen....oder steht mittlerweile auch das Alter im Telefonbuch.. ???

Und je mehr Leute ihr Geld abheben, um so schlechter geht's den Banken, was wiederum höhere Zuschüße bringt... :hmm_denk:

Und die Handwerker, kommen so auch wieder an Geld.

Im Grunde genommen, ist's eh egal, von wem und auf welche Art den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird...zahlen tut so oder so immer der, der am wenigsten hat.


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: holp am 20.10.2008, 14:26:49
Ich weiß wer in Wirklichkeit an der Finanzkrise schuld ist.
Die Schlümpfe! :)
Zitat:
oder steht mittlerweile auch das Alter im Telefonbuch..

Wer das hauptberuflich macht wird da schon seine Mittel und Wege haben.
Wenn du dir anschaust was mit privaten und persönlichen Daten passiert, noch dazu wie sehr
heutzutage die digitale Technik unser Leben beeinflusst... wundert mich da nichts mehr.
Hatte irgendwann mal nen super Link zu dem Thema... hmm... nur wieder verschmissen, wie sollts auch anders sein.


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 20.10.2008, 19:53:54
wieso die Schlümpfe?


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 20.10.2008, 20:16:44
ich fand die auch schon immer sehr sehr verdächtig :)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 20.10.2008, 21:27:53
genau, die ham die Alten eh immer Diskreminiert mit roten Zipfelmützen


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: ploplop am 21.10.2008, 16:14:34
Es gibt doch immer wieder Kriminelle die Zeit und Energie verschwenden und aus jedem noch was abzuzocken


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 21.10.2008, 17:28:19
Kriminelle? Meinst Du die Mafia, die Politiker oder doch die Schlümpfe? ;)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 21.10.2008, 20:55:55
Kriminelle italienische Schlümpfe, die zu viel Vino gesoffen haben und daher blau sind *g*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 21.10.2008, 21:47:01
und wo bleiben die Politiker? :hmm_denk:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 21.10.2008, 22:05:26
Seife ist Kunst:

(http://bp2.blogger.com/_6DM1Dm9Cjqw/SCb_AtmIrUI/AAAAAAAAAEM/DwgshMvW-ms/s320/hand_soap5_large.jpg)

öhm, wie war die Frage?


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 21.10.2008, 22:14:19
das ist total ecklig... :o


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 21.10.2008, 22:29:05
naja, das ist bei vielem so, was politiker tun


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 21.10.2008, 22:31:39
nein, aber nicht so.


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 21.10.2008, 23:44:45
ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 09:01:54
:sad:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 22.10.2008, 09:02:48
menno *tröst*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 09:05:53
:D kannst ja richtig lieb sein :o


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 22.10.2008, 09:34:18
bin ich immer,






wenn man mich nicht ärgert *g*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 09:39:02
ok :holy: (ich geb mir Mühe)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 22.10.2008, 09:57:41
das ist schön  :holy:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 10:01:15
na, was hast Du denn von mir gedacht - daß ich andere Leute ärgere? :o


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: ploplop am 22.10.2008, 13:26:50
Zitat von: an_ne am 21.10.2008, 17:28:19
Kriminelle? Meinst Du die Mafia, die Politiker oder doch die Schlümpfe? ;)
Nennen wir Sie einfach kriminelle Schlümpfe. Alles andere denken wir uns?


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 14:52:11
ok :)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 22.10.2008, 19:49:35
was da Papa Schlumpf sagen würde... *g*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 22.10.2008, 19:49:50
Zitat von: an_ne am 22.10.2008, 10:01:15
na, was hast Du denn von mir gedacht - daß ich andere Leute ärgere? :o
Niemals *schwör*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 20:01:06
dann ist es ja gut (wobei: hattest Du nicht mal den leisen Verdacht? :hmm_denk:)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 22.10.2008, 21:20:22
öhm :x  :pfeiff:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 22.10.2008, 21:24:11
:peitsch:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 06.11.2008, 19:33:33
pah  :nordlicht3:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 12:22:30
?


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Micha am 07.11.2008, 17:02:43
Zitat von: an_ne am 22.10.2008, 09:05:53
:D kannst ja richtig lieb sein :o


Wovon träumst du Nachts ?? :-\














Der kann nicht nur lieb sein... der isses auch noch....echt beängstigenderregend  :-\


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 17:18:01
dann reden wir nicht von dem gleichen Menschen.
Tja, so können sich Ansichten ändern....


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Micha am 07.11.2008, 17:22:45
Zitat von: an_ne am 07.11.2008, 17:18:01
dann reden wir nicht von dem gleichen Menschen.
Tja, so können sich Ansichten ändern....


Gehe freundlicherweise mal davon aus, das du im Glashaus sitzt, und einen Stein in der Hand hast..... :ente:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 17:26:17
glaub mir, Du willst keine Details. Dann fällst Du nämlich vom Baum. Wäre doch schade...


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Micha am 07.11.2008, 17:45:59
Zitat von: an_ne am 07.11.2008, 17:26:17
glaub mir, Du willst keine Details. Dann fällst Du nämlich vom Baum. Wäre doch schade...


Wäre nicht das erstemal (und auch nicht das letztemal)... :-[ .....aber so ein "Admindasein" liegt irgendwo in den Genen begraben...und dann die Umsetzung...ich kann dir sagen...:

"Das Leben ist nicht leicht" :krank:

Wenn jetzt noch was zu schreiben ist, mach's bitte per PM...oder lass es...!!..je nachdem... :hmm_denk:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 17:50:01
ich habe nichts zu schreiben - mir kommt nur Deine Reaktion hier etwas komisch vor. wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich das Gefühl, Du weißt, wovon ich rede...


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 20:58:18
:gordon: würde sich jetzt wohl 'ne Chipstüte nehmen

*mitess*

* hell ist immer  :holy:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Lion am 07.11.2008, 21:19:17
Darf ich auch? Allerdings mit Popcorn!  (http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess9.gif)


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Lion am 07.11.2008, 21:20:18
Zitat von: hell am 07.11.2008, 20:58:18
* hell ist immer B :holy:


*unterschreib*  :pfeiff:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 21:27:18
Pah *widerwillig zur Seite rutsch"

* hell gar kein B :holy: ist

*tse*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Lion am 07.11.2008, 21:41:15
Zitat von: hell am 07.11.2008, 21:27:18
Pah *widerwillig zur Seite rutsch"


Ich brauch nicht viel Platz. Ansonsten begnüge ich mich mit Gordons Schoß  :D


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 21:46:30
genau,  :gordon: hat ja eine breite Sitzfläche  :ssignade:


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Lion am 07.11.2008, 22:00:48
^-^ ^-^ Hab grad gelesen was bei dem neuen Smilie  :gordon: steht wenn man über das Bild zum auswählen fährt. Das wird ihn aber freuen  ^-^ ^-^


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 22:03:27
@hell ich würde ja sagen, es bleibt so, wie ich dir schrieb


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 22:08:48
Zitat von: Lion am 07.11.2008, 22:00:48
^-^ ^-^ Hab grad gelesen was bei dem neuen Smilie  :gordon: steht wenn man über das Bild zum auswählen fährt. Das wird ihn aber freuen  ^-^ ^-^
psst, verrat Doch nicht alles


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 22:10:04
Zitat von: an_ne am 07.11.2008, 22:03:27
@hell ich würde ja sagen, es bleibt so, wie ich dir schrieb


genau  :hmm_denk:  :weissnix:

*Chips mampf*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 22:31:43
du willst nicht wirklich, das ich das konkretisiere....


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 22:42:42
*Lion Chips anbiet*


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: an_ne am 07.11.2008, 22:47:36
vielleicht muß ich Lion ja überhaupt nichts erzählen...


Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: Lion am 07.11.2008, 23:10:00
Zitat von: hell am 07.11.2008, 22:42:42
*Lion Chips anbiet*

*mampf*  :siidanke:
Zitat von: an_ne am 07.11.2008, 22:47:36
vielleicht muß ich Lion ja überhaupt nichts erzählen...

Mein Name ist (http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti16.gif) (http://www.wuerziworld.de/Smilies), ich weiß von nix. Aber für Chips, Popcorn und Cola bin ich immer zu haben.  :holy: <-- = --> (http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti14.gif) (http://www.wuerziworld.de/Smilies)



Titel: Re: Achtung! Bauernfängerei mit der Finanzkrise!
Beitrag von: hell am 07.11.2008, 23:24:56
Zitat von: Lion am 07.11.2008, 23:10:00
Zitat von: hell am 07.11.2008, 22:42:42
*Lion Chips anbiet*

*mampf*  :siidanke:
Zitat von: an_ne am 07.11.2008, 22:47:36
vielleicht muß ich Lion ja überhaupt nichts erzählen...

Mein Name ist (http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti16.gif) (http://www.wuerziworld.de/Smilies), ich weiß von nix. Aber für Chips, Popcorn und Cola bin ich immer zu haben.  :holy: <-- = --> (http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti14.gif) (http://www.wuerziworld.de/Smilies)


siehste *mampf*


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.