Newsparadies: Wenn der Zug sich neigt - Verspätung erzeugt

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 31.10.2008, 21:24:10



Titel: Wenn der Zug sich neigt - Verspätung erzeugt
Beitrag von: hell am 31.10.2008, 21:24:10




Bahnchef Hartmut Mehdorn will seinen Kunden funktionierende Verbindungen offenbar zu Weihnachten schenken - samt Preisaufschlag.

Bahnchef Hartmut Mehdorn hat es auch nicht leicht, kaum ist der Streik vorbei mäkeln Presse und Öffentlichkeit an der "Privatisierungspraxis" herum und bemängeln die jüngst bekannt gewordenen Preiserhöhungen, da folgt schon das nächste Problem auf dem Fuße.

Eigentlich folgt es ja mehr auf dem Rad, denn die Achsen sind es, die die Schwachstelle der ICE 3-T samt Neigetechnik zu sein scheinen. Die auf einen gefundenen Fehler hin anberaumte Generalkontrolle setzt die Fahrzeuge mehr und mehr außer Gefecht, und das wird auch mindestens bis Weihnachten noch so bleiben.

Unterdessen macht auch das Thema Bonuszahlungen an das Topmanagement der Bahn dem agilen Konzernchef Probleme. Derzeit lastet der Druck auf Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee. Diesem wird vorgeworfen, er habe die Selbstbedienung im Bahn-Management nicht rechtzeitig unterbunden.



Stichworte: Bahn, ICE, Neigetechnik, Hartmut Mehdorn, Verspätung, Achse, Ausgefallen, Bonus, Privatisierung, Börse
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=389867&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.manager-magazin.de


[web20]
    (http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,554110,00.jpg)


Titel: Re: Wenn der Zug sich neigt - Verspätung erzeugt
Beitrag von: hell am 31.10.2008, 21:51:38
Und warum ist die ganze Bagage noch nicht ausgetauscht?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.