Newsparadies: Wiki down - einstweilige Verfügung

News => Technik und Internet => Thema gestartet von: hell am 16.11.2008, 20:05:52



Titel: Wiki down - einstweilige Verfügung
Beitrag von: hell am 16.11.2008, 20:05:52




Lutz Heilmann sitzt im Bundestag. Und Lutz Heilmann war mal bei der STASI. Sogar hauptamtlich, so steht es in der Wiki unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

Doch Lutz Heilmann will nicht, dass das da alle lesen können, sagt nicht Lutz Heilmann, sondern das Landgericht Lübeck. Und weil das Landegericht Lübeck der Wiki nicht sagen darf, was die zu schreiben haben und was nicht, hat das Landgericht Lübeck dem Wikimedia e. V. eine einstweilige Verfügung geschrieben. Darin verbietet das Landgericht Lübeck dem Wikimedia e. V. einstweilig von der http://www.wikipedia.de/ auf http://de.wikipedia.org zu verlinken. Weil das der Lutz Heilmann so gewollt hat.

Das ändert aber nichts daran, dass unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann immer noch steht, dass der Lutz heilmann beim MfS war, aber jetzt ist der Lutz Heilmann vielleicht glücklich und kann weiterhin für die Linke im Bundestag sein. Dafür geht jetzt der Wikimedia e. V. dagegen und nun wird es interessant, denn nun wird das Landgericht Lübeck wahrscheinlich ein Urteil darüber sprechen müssen, ob das Landgericht Lübeck dem Wikimedia e. V. überhaupt verbieten darf, von http://www.wikipedia.de/ auf http://de.wikipedia.org zu verlinken. Na, dann wollen 'mer mal.


Ach übrigens: liebe Jungs vom Wikimedia e. V.: Könnt ihr nicht mal in den USA nachfragen, ob die die http://de.wikipedia.org nicht auf alles.wegen.lutz.heilmann.wikipedia.org spiegeln können. Dahin zu linken hat euch ja keiner verboten



Stichworte: Wiki, Wikipedia, Google, Lutz Heilmann, STASI
Quelle: [link]http://www.wikipedia.de/[/link]
Quelle: [link]http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann[/link]
Quelle: [link]http://www.duckhome.de/tb/archives/4015-Lutz-Heilmann-zensiert-Wikipedia.html[/link]
Bildquelle: http://www.hl-live.de


[web20]
     (http://www.hl-live.de/aktuell/bilder/lutzheilmann08-01-06.jpg)


Titel: Re: Wiki down - einstweilige Verfügung
Beitrag von: hell am 16.11.2008, 20:15:32
*kopfschüttel*

btw. Müsste der bei der Vorgeschichte nicht älter sein?


Titel: Re: Wiki down - einstweilige Verfügung
Beitrag von: holp am 16.11.2008, 22:40:30
Na, auf diese Art und Weise hat er sichergestellt dass diese Tatsache erst richtig publik wird.
Gott Politiker... -.-


Titel: Re: Wiki down - einstweilige Verfügung
Beitrag von: hell am 16.11.2008, 22:43:16
das zumindest...


Titel: Re: Wiki down - einstweilige Verfügung
Beitrag von: LuckyStrike am 18.11.2008, 18:43:20
Naja Wikipedia war nicht dumm und hat das sehr geschickt angestellt... Gut das die Server von wiki in den USA stehen - aber ob dort meinungsfreiheit herscht?


Titel: Re: Wiki down - einstweilige Verfügung
Beitrag von: hell am 18.11.2008, 21:33:44
natürlich nicht. Aber die amis können nunmal kein Deutsch. Und die merkwürdigen, Microsoft indizierten Gesetze in Deutschland und Europa waren es ja, die die Wiki dazu gebracht hatte, die Webseite zu verlagern.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.