Newsparadies: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: Master am 09.05.2007, 20:58:19



Titel: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte
Beitrag von: Master am 09.05.2007, 20:58:19
Es sollte ein schöner Schulausflug werden, doch er endete mit
einer Katastrophe.

Ein vollbesetzter Bus überschlug sich in Italien plötzlich auf der
Autobahn. Wie es dazu kommen konnte, ist bislang noch vollkommen
unklar. Bei dem Unfall kam ein Kind ums Leben, ein Schulkind
schwebt derzeit in Lebensgefahr und 20 weitere Kinder trugen
Verletzungen davon.


Stichworte: Busunglück, Tod, Italien, Kind, Schülerin, verletzt
Quelle: http://de.news.yahoo.com/09052007/3/schulkind-stirbt-busunglueck-italien.html


Titel: Re: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte
Beitrag von: Micha am 10.05.2007, 14:29:50
Mehr als "Scheiße", kann man dazu nicht sagen...Allerdings, wäre die Ursache für sowas schon von Interesse.


Titel: Re: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte
Beitrag von: hell am 10.05.2007, 14:43:45
naja, beim Überschlagen sind es entweder Bodenunebenheiten oder rasanterFahrstil mit überstarken Richtungswechseln.


Titel: Re: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte
Beitrag von: Micha am 10.05.2007, 15:35:04
So 'nen Bus umschmeißen is' nicht grade einfach, und im Gegensatz zu den Spaniern, halten sich die Italiener sogar einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Davon abgesehen; geht bei toten Kindern; mein Zynismus ,immer irgendwo im Keller spielen. (wollte ich nur mal erwähnt haben ;))


Titel: Re: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte
Beitrag von: hell am 10.05.2007, 17:53:38
keine Sorge, war verständlich genug.

So'n Bus umzuwerfen ist in der Tat nicht ganz so einfach, aber mit einem Quersteher wegen Überholmanöver o. ä. bekommt mans wohl hin.


Titel: Re: Italien: Schweres Busunglück - Ein totes Schulkind und viele Verletzte
Beitrag von: Micha am 10.05.2007, 18:12:57
Vielleicht rescherchiert hier ja mal ein "Reporter" weiter.. (keine Zeit um nachzuschauen wie man Recherche schreibt.. :-\)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.