Newsparadies: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: hell am 19.11.2008, 17:58:14



Titel: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Beitrag von: hell am 19.11.2008, 17:58:14




Ein Aufschrei geht derzeit durch die Behörden. Mit der Kräuterdroge "Spice" kann sich jeder legal berauschen.

Noch sind aber die Risiken des "Gewürzes" nicht erforscht. Halluzinationen, Empfindungsstörungen oder Euphorie soll der pflanzenmix hervorrufen und dabei legal auch an Jugendliche als Räucherduft verkauft werden.

Eine Risikoabschätzung ist derzeit im Entstehen. Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing warnt derzeit vor dem Gebrauch, eben weil Gesundheitsschäden nicht ausgeschlossen werden können.



Stichworte: Spice, Droge, Bätzing, Cannabis
Quelle: [link]http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1215737.html[/link]
Bildquelle: http://www.netzeitung.de


[web20]
    (http://www.netzeitung.de/img/0060/255860.jpg)


Titel: Re: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Beitrag von: hell am 19.11.2008, 17:58:37
auch komisch, diese Gesetze...


Titel: Re: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Beitrag von: isbjörn am 19.11.2008, 21:56:56
Spice, wenn ich das schon höre... Dann muss ich Spice-Parameter denken... und dann vergehts mir...


Sorry, hat nix mit dem Thema zu tun  ;)


Titel: Re: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Beitrag von: hell am 19.11.2008, 23:16:48
Ich weiss nicht einmal was das ist


Titel: Re: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Beitrag von: ploplop am 20.11.2008, 08:40:48
Ich habe nur mal was darüber gelesen, aber das ist schon eine ganze Weile her. Soll aber nur aus getrockneten Kräutern und Pflanzenteilen und als Aromamittel Vanille bestehen. Weil´s Kräuter sind ist es bis jetzt legal. War glaube ich früher ein Räuchermittel und wird nun eben eine Modedroge gehandelt


Titel: Re: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Beitrag von: hell am 20.11.2008, 22:17:33
na, dann wollen wir mal die Experten entsceiden lassen, was damit ist


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.