Newsparadies: VW: Bekommt Porsche kalte Füße?

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 26.11.2008, 22:16:52



Titel: VW: Bekommt Porsche kalte Füße?
Beitrag von: hell am 26.11.2008, 22:16:52




Da waren sie noch so schön für die Mannen aus Zuffenhausen. Rekordgewinn und VW mit Börsenbeben aufgekauft.

Doch inzwischen kommen Zweifel an dem Deal auf. Vor allem der hohe Kurs der VW-Aktie steht dem Übernahmeplan im Weg. Ursprünglich wollte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking noch in diesem Jahr die Mehrheit am Wolfsburger Autoriesen in Besitz nehmen. Daraus wird wohl vorläufig nichts.

Zudem sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Porsche erwartet für 2009 einen "spürbaren Rückgang der Absatzzahlen", so wie alle anderen Autobauer, die verschlafen haben auch.



Stichworte: VW, Volkswagen, Porsche, Übernahme, Wendelin Wiedeking
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=394513&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.welt.de


[web20]
     (http://www.welt.de/multimedia/archive/00195/porsche_vw_DW_Wirts_195232g.jpg)


Titel: Re: VW: Bekommt Porsche kalte Füße?
Beitrag von: hell am 27.11.2008, 07:00:11
Gnadenfrist für VW?


Titel: Re: VW: Bekommt Porsche kalte Füße?
Beitrag von: ploplop am 27.11.2008, 13:58:35
Ja das kann man wohl so sehen


Titel: Re: VW: Bekommt Porsche kalte Füße?
Beitrag von: hell am 27.11.2008, 18:55:14
Tja, oder Gnadenfrist für Porsche. Ob die VW wirklich schaffen oder eher sich selbst?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.