Newsparadies: Song Contest: Die Jurys sind zurück

News => Entertainment => Thema gestartet von: hell am 12.12.2008, 06:58:54



Titel: Song Contest: Die Jurys sind zurück
Beitrag von: hell am 12.12.2008, 06:58:54




Jahrzehntelang lief die Abstimmung im Song Contest nicht über ein Publikumsvoting sondern über Jurys.

Nachdem in den letzten Jahren die Wertungen sehr ostlastig wurden und der Contest so die gerade gewonnene Aufmerksamkeit nach und nach wieder verlohr versuchen die veranstalter nun gegen zu steuern. 2009 soll es wieder Jurys geben, aber auch eine Telefonabstimmung. Beide Urteile sollen dann gemischt für die Punktevergabe verantwortlich sein.

2009 findet der Wettbewerb am 12., 14. und 16. Mai  in Moskau statt.




Stichworte: Song Contest, Eurovision, Regeln, Jury
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=396096&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.deutschfan.de


[web20]
    (http://www.deutschfan.de/library/eurovision-song-contest-2008.png)


Titel: Re: Song Contest: Die Jurys sind zurück
Beitrag von: hell am 12.12.2008, 07:00:14
na, ob das was bringt?


Titel: Re: Song Contest: Die Jurys sind zurück
Beitrag von: holp am 12.12.2008, 13:46:54
Woho. In Moskau. Na da werden die Abstimmungen aber garantiert nicht "ostlastig"... :D
Wer bestimmt eigentlich welche Band da für ein Land kandiditiert?

Letztes mal war das doch für Deutschland irgend so ne Frauengruppe de... na ja...
vermutlich mehr Alben durch entsprechende Musikvideos als wirkliches Können verkaufen...


Titel: Re: Song Contest: Die Jurys sind zurück
Beitrag von: hell am 12.12.2008, 18:05:07
no agles?

oder sowas glaube ich, und das war auch irgendwie mit ted und Vorentscheid in Deutschland. Das machen die länder aber wohl unterschiedlich


Titel: Re: Song Contest: Die Jurys sind zurück
Beitrag von: hell am 03.02.2010, 10:19:41
weitere Infos zum ESC 2010 (http://newsparadies.de/index.php/topic,43148.0.html) unter [link]http://newsparadies.de/index.php/topic,43148.0.html[/link]


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.