Newsparadies: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie

News => Regionen => Thema gestartet von: UweAlex01 am 31.07.2006, 23:35:37



Titel: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: UweAlex01 am 31.07.2006, 23:35:37
Ihr könnt euch bestimmt noch an Bruno erinnern, der Deutschland und Österreich in Atem gehalten hat. Letztendlich wurde er ja erschossen.

Das gleiche Schicksal droht nun einer ganzen Bärenfamilie in der Slowakei. Dank der Tierschützer soll nur eines der Tiere erlegt werden. Aber das könnte man ganz vermeiden, wenn man die Bären erst betäuben und dann umsiedeln würde. Soviele Exemplare gibt es ja nicht mehr.
Was meint ihr dazu?

Hier die Quelle zur Nachricht:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1227743


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: derMarcel am 01.08.2006, 11:57:59
Na ja, ich kann schon verstehen, wenn die Anwohner sich nicht gerade wohl fühlen mit den Bären in ihrer Nähe - besonders, wenn diese ihre Menschenscheu abgelegt haben. Mir würde das auch nicht gefallen.

Dass das mit dem Betäuben & Umsiedeln nicht immer so klappt, haben wir ja an "Bruno" gesehen ;) Auch wenn ich glaube, dass es da (zumindest von den Behörden) gar nicht erst wirklich versucht wurde. Außerdem - ich kenn mich mit Bären nicht wirklich aus - kann man Bären, die ihre Menschenscheu abgelegt haben und damit vermutlich auch neue "Jagtmethoden" entwickelten, so ohne weiteres umsiedeln? Ich weiß es nicht.


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Nille25 am 01.08.2006, 12:55:26
buhh, alter Hase vom Bruno. Dachte das wäre schon vergessen gegangen!

Ich fand es jedenfalls falsch wie sie dagegen vorgegangen sind, und ich wäre auch für umsiedeln. Wieso sollte das net gehn, spritze rein und um fällt der Bär  ;D
aber muss ganz ehrlich sein hab bei den Nachrichten bei dem Thema oft weg geschaltet  :D


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: tom-kuehn am 01.08.2006, 13:00:11
Zitat von: VanillaSky am 01.08.2006, 12:55:26
aber muss ganz ehrlich sein hab bei den Nachrichten bei dem Thema oft weg geschaltet  :D

Tja, hättest Du mal öfters Nachrichten geschaut, oder News bei Fatnews gelesen, wüßtest Du, warum das nicht so einfach war.


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Nille25 am 01.08.2006, 13:10:57
nööö, hat mich net interessiert!

Na da hätteste ja schreiben können wieso es net so einfach ist, denn wir sind etwas am rätseln wie du merkst!

News habe ich selten bei Fatnews gelesen *grins*


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: tom-kuehn am 01.08.2006, 13:28:12
Zitat von: VanillaSky am 01.08.2006, 13:10:57
nööö, hat mich net interessiert!
Zitat:
Ich fand es jedenfalls falsch wie sie dagegen vorgegangen sind, und ich wäre auch für umsiedeln. Wieso sollte das net gehn, spritze rein und um fällt der Bär

Wie jetzt? Doch interessiert? Vielleicht interessiert?
Zitat:
Na da hätteste ja schreiben können wieso es net so einfach ist, denn wir sind etwas am rätseln wie du merkst!

Hättest Du halt damals aufgepaßt! Und wer ist wir? Außer Dir scheint hier niemand zu rätseln. Aber da du ja scheinbar rätselst, bist Du nun doch interessiert?  ???
Wie wäre es, wenn Du Guggel bemühst?
Zitat:
News habe ich selten bei Fatnews gelesen *grins*

Ich weiß...


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Nille25 am 01.08.2006, 14:01:12
wie du weisst? Du weisst garnix. woher willst du wissen wo ich mich in der Freizeit informiert habe? Fand fatnews nie gut genug, schuldigung *grins* Hatte andere Newsseiten zum durchlesen.

Na les mal oben drüber. Marcel scheint es auch net zuwissen!

schön das du mir erklärst wo ich im Internet was finde, auf google wäre ich ja nie gekommen ;)

hatte mich nie dafür interessiert, aber bisschen informieren ist ok, und das tat ich, aber nicht ins Detail hinein, aber das ist auch egal dann das geht nur mich etwas an!

ich schlage dir vor Dinge mit Humor zunehmen!

schönen tag noch !

yvi


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Pop-Jeannie am 01.08.2006, 17:12:12
Na, ich habe sehr oft News bei FatNews gelesen (oder im Videotext *g*) und mir tat Bruno furchtbar Leid. Ich bin ein riesiger Tierliebhaber und wie sich der Stoiber über den angeblichen "Problembären" geäußert hat, fand ich absolut mies. :(

In Österreich funktioniert das Zusammenleben zwischen Menschen und Bären sehr gut, nur in Deutschland scheint das leider nicht möglich zu sein. ::)


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Master am 01.08.2006, 17:36:19
Man kann die Bären doch ganz einfach betäuben und dann dorthin bringen wo sie in Ruhe leben können. Die Menschen brauchen keine Angst vor den Bären haben, die Bären nicht vor Menschen ;)

Also in Österreich würde man da jetzt net wirklich so einen Aufstand machen....


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Nille25 am 01.08.2006, 21:20:49
schrieb ich doch, spritze bzw. betäubung und Bär fällt ;)

fänd ich auch ebsser!

Und chöm über Stoiber brauchen wir garnix erst sagen ;-)

da denkt sich besser jeder sein eig. Teil  :P

Ich selber halte schrecklich viel von ihm *ironie*


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Pop-Jeannie am 02.08.2006, 01:16:47
Er ist ein sehr eigensinniger Mensch, der sich oft unverständlich ausdrückt und stur seinen eigenen Weg gehen möchte. Ich glaube, dass die Merkel selbst nicht so gut mit ihm auskommt. ::)


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Nille25 am 02.08.2006, 16:42:11
Über die Merkel brauchen wir auch garnet erst reden  ;D ;D

aber der A**** amcht doch eh was er will, und Sie auch


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: derMarcel am 02.08.2006, 16:47:10
Angela & Edmund sind für mich das absolute Albtraum-Duo  :o
Ich bin schon froh, dass der Edmund in Bayern geblieben ist  :P Allerdings sind die Alternativen auch nicht gerade der Hit.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mir während der WM etwas Sand hab in die Augen streuen lassen und Angela zumindest nicht mehr soooo unsympathisch fand  ::) Hat sich aber wieder geändert  :D


Gibts eigentlich was neues von den Bären?


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Pop-Jeannie am 02.08.2006, 17:10:42
Keine Ahnung... ???

Na, bei der WM ist die Merkel den Deutschen sympathischer geworden, weil sie ihre Emotionen offenbart und auf ihre Weise mit den Fans gefeiert hat. Aber hinter dieser Fassade wusste sie, dass nach der WM der Kampf im Land weiter geht und die Deutschen enttäuscht von ihr sind. ::)


Titel: Re: Bruno und kein Ende - Diesmal das Schicksal einer ganzen Bärenfamilie
Beitrag von: Master am 02.08.2006, 18:06:34
Jaja unser guter alter Eddie überall sehr beliebt  ::)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.