Newsparadies: "Bernd das Brot" wieder frei

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 02.02.2009, 07:08:04



Titel: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 02.02.2009, 07:08:04




"Bernd das Brot" gilt als Maskottchen des Kinderkanals und "Bernd das Brot" war verschwunden, entführt, über elf Tage lang.

Bis Kinder die vermisste zwei Meter große Kultfigur in einem Keller auf einem verlassenen Kasernengelände in der Nähe von Weimar fanden. Bernd war seit Herbst 2008 in der Erfurter Altstadt gewesen um für den Kinderkanal zu werden, bis ihn die Entführung aus seiner Bestimmung riss. Weitere Hintergründe konnte die alarmierte Polizei bislang nicht preisgeben.



Stichworte: Bernd das Brot, Kinderkanal, Entführung, Kind, Fernsehen, TV, Erfurt, Weimar
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=404500&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.erfurt.de


[web20]
    (http://www.erfurt.de/imperia/md/images/politik/presse/bernd_das_brot_und_ob_bausewein.jpg)


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 02.02.2009, 07:26:05
hmmm. auf der Foto ist der Erfurter OB mit drauf. Hat er mit der Entführung zu tun? Ist das eine verschwörung der Illuminaten oder gar ein Marienkult?


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: ploplop am 02.02.2009, 16:15:05
Maskottchen hin oder her. Ist das nicht ein bißchen arg viel Rummel um so was. Gibt es nicht wichtigere Polizeiarbeit als Bernd das Brot? Wahrscheinlich fehlt mir ne Prise Verständnis


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 02.02.2009, 18:07:24
naja, ein Fall von Diebstahl.


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: ploplop am 03.02.2009, 17:08:17
Ja Diebstahl ist klar, aber die haben ein Riesen Polizeiaufgebot gehabt. Weiß ich von einer Bekannten die dort wohnt. Ob sich das rechtfertigt?


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 03.02.2009, 18:27:43
die Herren in Grün waren wohl eher neugierig *g*


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: Plastikfisch am 03.02.2009, 21:50:16
Man, hat der jetzt ne Werbung. Gibts zufällig gerade neue Folgen? Oder waren vielleicht die Zuschauerzahlen rückläufig?


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 03.02.2009, 23:30:59
Im Kika?


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: Plastikfisch am 04.02.2009, 20:27:21
Watt weiß ich, ich kenn die Sendung nicht.


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 04.02.2009, 20:32:02
welche Sendung?


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: LuckyStrike am 06.02.2009, 10:42:12
Kika Bernd das Brot - gibt es ja schon ewig. Das gabs schon da hab ich noch Kika geschaut also vor ca 13 Jahren...


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 06.02.2009, 18:12:43
ich dächte, das wären immer nur kurze Sequenzen


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: Plastikfisch am 07.02.2009, 13:09:58

Ich hab noch nie Kika geschaut, sowieso guck ich ja kaum TV.


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 08.02.2009, 00:47:40
ich bin da auch nur ab und zu reingezappt


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: tillongi am 16.02.2009, 20:20:31
Der läuft immer abends als Zeitfüller!


Titel: Re: "Bernd das Brot" wieder frei
Beitrag von: hell am 16.02.2009, 21:39:09
so hatte ich das auch in Erinnerung


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.