Newsparadies: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 01.06.2007, 14:14:22



Titel: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: hell am 01.06.2007, 14:14:22
Ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot für gewalttätige Computerspiele muß her wenn es nach dem Willen der Innenministerkonferenz geht, welche derzeit in Berlin tagt. Man wolle ein Zeichen setzen: So dürfe es hierzulande nicht weitergehen.

Auch dem sog. Koma-Saufen sagen die Minister den Kampf an. Man wolle dagegen vorgehen. Wie dies konkret aussehen soll blieb aber unklar.

Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/news/article.php?storyid=297647


Stichworte: Killerspiele, Saufen, Alkohol, Jugendliche, Kind


Titel: Re: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: hell am 01.06.2007, 14:22:23
da bleibt die klitzekleine Frage wie die Innenminister denn den Jugendlichen das Saufen verbieten wollen?
Ich denke mal, daß es überhaupt solche Parties gibt ist der Beweis dafür, daß ein verbreitungsverbot bzw. eine Abgabe nur an Erwachsene nichts bewikt.


Titel: Re: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: Master am 01.06.2007, 15:00:27
Saufen verbieten - Das werden sie wohl nicht schaffen.

Killerspiele verbieten - Das ist total uninteressant, weil die Kinder und Jugendlichen
                              immer eine Möglichkeit finden, an die Spiele zu kommen.


Titel: Re: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: hell am 01.06.2007, 15:40:45
Zitat von: Master am 01.06.2007, 15:00:27
Saufen verbieten - Das werden sie wohl nicht schaffen.

Killerspiele verbieten - Das ist total uninteressant, weil die Kinder und Jugendlichen
                              immer eine Möglichkeit finden, an die Spiele zu kommen.

ebent, aber eher lachhaft als uninteressant.


Titel: Re: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: Master am 01.06.2007, 16:01:02
Zitat von: hell am 01.06.2007, 15:40:45
Zitat von: Master am 01.06.2007, 15:00:27
Saufen verbieten - Das werden sie wohl nicht schaffen.

Killerspiele verbieten - Das ist total uninteressant, weil die Kinder und Jugendlichen
                              immer eine Möglichkeit finden, an die Spiele zu kommen.

ebent, aber eher lachhaft als uninteressant.


Oder so ;)


Titel: Re: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: Micha am 02.06.2007, 13:43:58
Zitat:
Wie dies konkret aussehen soll blieb aber unklar.


Schon klar, das nach genügend Klarem alles unklar war....und nachdem Stoiber mal wieder eine seiner beliebten Klartextreden gehalten hat, wurde das Thema wohl erstmal vertagt..

Alles Klar???


Titel: Re: Innenminister sagen Killerspielen und dem Saufen den Kampf an
Beitrag von: hell am 02.06.2007, 15:03:15
das liegt nur daran, daß die Decodierer noch laufen *g*


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.