Newsparadies: Bäckerfall gegen Westermann: Arbeitsgericht hat entschieden

News => Regionen => Thema gestartet von: hell am 10.03.2009, 20:08:18



Titel: Bäckerfall gegen Westermann: Arbeitsgericht hat entschieden
Beitrag von: hell am 10.03.2009, 20:08:18




Ein Bäcker aus Bergkamen hat sich seinen Arbeitsplatz nun förmlich erstritten.

Der 26-Jährige war bei der Bäckereikette Westermann beschäftigt gewesen und soll sich seine Frühstücksbrötchen mit Paprikapaste aus dem Eigentum der Kette bestrichen haben. Darauf hin wurde der Mann fristlos entlassen und klagte gegen die Entlassung vor dem Arbeitsgericht in Dortmund.

Heute nun fiel das Urteil. Westermann hat sein rechtswidriges Verhalten sofort einzustellen und den Bäcker wieder als solchen zu beschäftigen. Ausserdem hatte es die Bäckerei-Kette Westermann es nicht für nötig befunden, entsprechend den Betriebsrat der Firma zu involvieren, was das Gericht rügte.



Stichworte: Bergkamen, Bäcker, Arbeitsgericht, Brötchen, Paste, Kündigung
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=411087&storytopic=18[/link]
Quelle: [link]http://www.welt.de/wirtschaft/article3350498/Wegen-Stehlens-gefeuerter-Baecker-gewinnt-Prozess.html[/link]
Bildquelle: http://www.welt.de


[web20]
     (http://www.welt.de/multimedia/archive/00769/baecker_prozess_DW__769568g.jpg)



Titel: Re: Bäckerfall gegen Westermann: Arbeitsgericht hat entschieden
Beitrag von: hell am 10.03.2009, 20:08:52
unglaublich, was sich das "Arbeitgeber" heutzutage versuchen rauszunehmen


Titel: Re: Bäckerfall gegen Westermann: Arbeitsgericht hat entschieden
Beitrag von: hell am 11.03.2009, 21:07:55
hier noch ein Artikel zu dieser "Firma": [link]http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bergkamen/2007/12/13/news-10687194/detail.html[/link]


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.