Newsparadies: Kinder schwer verletzt - Schulbus stürzt in Flussbett

News => Regionen => Thema gestartet von: hell am 10.03.2009, 20:14:06



Titel: Kinder schwer verletzt - Schulbus stürzt in Flussbett
Beitrag von: hell am 10.03.2009, 20:14:06




nach Polizeiangaben besteht derzeit keine Lebensgefahr für die schwer verletzten Kinder eines Busunfalls in Bonndorf in Südbaden. Heute Morgen gegen 6:53 war dort ein Schulbus auf schneeglatter Straße offenbar zu schnell in einer Haarnadelkurve gefahren und in ein Flussbett gestürzt.

Zwölf der Schulkinder verletzten sich, vier davon schwer. Nur 25 der 50 Kinder erlitten keine Verletzungen. Alle konnten sich aber bereits zum Eintreffen von Polizeio und Rettungskräften aus dem havarierten Gefährt befreien.



Stichworte: Kind, Schule, Schulbus, Unfall, Flussbett, Bonnhof
Quelle: [link]http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=411070&storytopic=18[/link]
Bildquelle: http://www.feuerwehr-rheinberg.de


[web20]
    (http://www.feuerwehr-rheinberg.de/Joomla/images/stories/Einsatzkleidung/einsatzkleidung_frontal.jpg)



Titel: Re: Kinder schwer verletzt - Schulbus stürzt in Flussbett
Beitrag von: hell am 10.03.2009, 20:14:25
und wieder ein Bus...


Titel: Re: Kinder schwer verletzt - Schulbus stürzt in Flussbett
Beitrag von: Nordlicht am 10.03.2009, 21:11:38
hm, schlimm schlimm.

mal so am Rande, hell: wenn ich den Text als Rechenaufgabe betrachte, fällt mir da eine Ungereimtheit auf. vielleicht kannst du mir das erklären: Da gibt es 12 verletzte und 4 davon sind schwer verletzt. Insgesamt waren es 50 Kinder. Also 50-12=38. 25 Kinder erlitten keine Verletzungen. Also 38-25=13. Es bleiben 13 über, die weder verletzt noch unverletzt sind und das geht doch eigentlich nicht, oder doch?  :hmm_denk: Hilf mir da mal, bitte...


Titel: Re: Kinder schwer verletzt - Schulbus stürzt in Flussbett
Beitrag von: hell am 10.03.2009, 22:02:26
Die 13 waren leicht verletzt
* hell hat das in der Bild gelesen *g*


Titel: Re: Kinder schwer verletzt - Schulbus stürzt in Flussbett
Beitrag von: Nordlicht am 11.03.2009, 07:05:07
achso... ;)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.