Newsparadies: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"

News => Technik und Internet => Thema gestartet von: RiporenOSoore am 16.03.2009, 03:08:01



Titel: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: RiporenOSoore am 16.03.2009, 03:08:01




Trotz Amoklauf ist es diesmal nicht nur dieGgewalt, die Minister gern aus Computerspielen heraushaben würden. Nach einer Studie  des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen ist auch die Gefahr besonders von Online-Rollenspielen süchtig zu werden alles andere als gering.

Insbesondere "World of Warcraft" sei hier ein Spiel welches Jugendlichen nicht zugemutet werden dürfe, so meint die niedersächsische Sozialministerin Ross-Luttmann. Als erster Schritt sollen die Altersfreigaben der USK dem neuen Wissensstand angeglichen werden und so auch suchtgefährdende Spiele von den jährlichen Gabentischen verschwinden. Bislang prüft die USK bei der Einstufung nur in den Bereichen Gewalt und Sex.

Wie nicht anders zu erwarten war, ist nach dem Attentat von Winnenden auch die Diskussion um Gewalt in Spielen wieder entbrannt. Das unschöne Wort der "Killerspiele" macht erneut die Runde. CDU-Politiker Sven Petke verlangt ein Verbot gewaltverherrlichender Spiele. "Diese Machwerke gehören verboten." so der stellvertretende brandenburgische CDU-Vorsitzende und stellt Spiele als eine Art Einstiegsdroge für Attentäter dar.



Stichworte: World of Warcraft, Killerspiele, Sex, Gewalt, Winnenden
Quelle: [link]http://www.heise.de/newsticker/Suchtgefaehrdende-Computerspiele-Verbote-fuer-Jugendliche-gefordert--/meldung/134594[/link]
Bildquelle: http://www.freshnews.in

     (http://www.freshnews.in/wp-content/uploads/2009/03/world-of-warcraft.jpg)


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: hell am 16.03.2009, 20:46:48
nun, das Thema "Killerspiele"  Nach der Schießerei war ja klar.


Aber Onlinespiele als Suchtpotential?

hmmm... eigentlich muss man dann ja auch anderes wie das Fernsehen oder gar Politik verbieten


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: Nordlicht am 16.03.2009, 20:56:30
seit wann macht Politik denn süchtig?  :ssiaugenverdreh:


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: hell am 16.03.2009, 21:09:27
na manche schon


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: Nordlicht am 16.03.2009, 21:23:24
hm, dann zumindest keine, die hierzulande an der Macht ist ;)


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: hell am 16.03.2009, 21:28:26
naja, für einige ist auch die sicher eine Sucht


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: ju153 am 17.03.2009, 05:29:10
Also "liebe" Politiker,

ihr habt doch wohl nichts anderes zu tun oder was.
Macht euch lieber Gedanken um Jugendfreizeiteinrichtungen.
Mir ist aufgefallen das hier in Berlin so gut wie alle verschwunden sind.

Wenn ihr mal nichts zu tun habt nehmt euch nen Besen und geht raus und macht was Vernünftiges.

Es ...... mich schon an das ihr gleich wieder alle GAMER die Egoshooter spielen als KILLERSPIELER bezeichnet.
Wo bei ja KILLER aus dem Englischen kommt und Spieler aus dem Deutschen.
KILLERSPIELER = ? = 6 setzen.

Ps ich Spiele BF2 kommt mal auf meine Homepage vorbei da sind viele neue Amokläufer in Gründung ihr Spinner

In diesem sinne FICxx euch !


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: hell am 17.03.2009, 07:41:24
naja, Du kennst es ja: Du hast zwei Möglichkeiten: aufregen oder nicht aufregen...

Klingt aber alles mal wieder nach viel bla bla was die Herrn Lokalpolitiker da verzapfen


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: ploplop am 17.03.2009, 12:51:49
Typisch Politiker kann man da nur sagen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen kommt immer sowas


Titel: Re: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Beitrag von: hell am 17.03.2009, 19:19:26
naja, wohl eher weil sie eigene Fehler eingestehen müssten -> vgl. Lehrermangel...


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.