Newsparadies: Hamsterkäufe

Specials => Feuilleton => Thema gestartet von: hell am 26.04.2013, 15:01:37



Titel: Hamsterkäufe
Beitrag von: hell am 26.04.2013, 15:01:37




Ja, ja, weit ist es weg, dieses Bangladesch. Wie weit eigentlich?

Auf jeden Fall nicht so weit, dass wir gerade die Waren, die dort nun nicht mehr produziert werden, auch nicht in unseren Läden auftauchen werden. Und das dürfte nicht nur für Primark gelten, sondern eben auch für andere Discounter weitgereister Textilien.

    (http://i.lesmads.de/upload4/500---.schick_aber_schaedlich_arte.png)


Das nicht nur eine baufällige Fabrik eingestürzt ist und 300 Menschen unter sich begraben hat, sondern dass die Polizei inzwischen auf Angehörige und Kollegen der Toten schiesst dürfte klar machen, dass diese Produktion so schnell auch nicht wieder in Gang kommt.

Nur gut, das bangladesch so weit weg ist und die Schiffe eben recht lange brauchen um zweimal um die Welt zu fahren, bis das 2-Euro-T-Shirt bei uns im Laden hängt. So bleibt noch etwas Zeit, sich einzudecken bis der Nachschub ausbleibt. Also ran an die Discounter und leer gekauft.



Stichworte: Tot, Bangladesch, Textil, Hamsterkauf

Bildquelle: http://i.lesmads.de/upload4/500---.schick_aber_schaedlich_arte.png



Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.