Newsparadies: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 05.06.2007, 22:37:21



Titel: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: hell am 05.06.2007, 22:37:21
Formfehler waren es, die nun dem Fahrer von Osama bin Laden und einem bei seiner Verhaftung 15-jährigen Kanadischen "Kindersoldaten" die Unschuld schenken sollen. So zumindest befanden US-Richter auf der Gefangeneninsel. Die US-Regierung kritisierte die Urteile hart.

Aber so schnell kommen die beiden nicht frei. Trotz Richterspruch wird sich die mehr als 5-jährige Haft wohl noch um einiges verlängern da die Anklage Berufung gegen die Urteile eingelegt hat. Sollte diese scheitern, so dürften die Schnellverfahren auf der Gefängnisinsel Geschichte sein.

Quelle: http://www.n-tv.de/810958.html


Stichworte: Guantánamo, US-Terror, Kidnapping


Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig
Beitrag von: holp am 08.06.2007, 19:08:22
Ähm - kleine Kritik an dich, hell. Das stimmt so nicht.
Die Gefangene sind - soweit ich das in der Schnelle umrissen habe - nicht unschuldig.
Jedeglich ein Formfehler könnte die ehemalige Verurteilung ins Wanken bringen.

Nicht, wie du meinst, dass sie unschuldig sind und aufgrund von Formfehlern verurteilt
wurden...



Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: hell am 08.06.2007, 23:58:46
nö, meinte ich eigentlich nicht. Aber Du hats recht. Ich hab den Titel geändert, war doch etwas zweideutig. Wenn einer im Knast sitzt und da nicht sitzen sollte ist er unschuldig inhaftiert, weil ja derjenige der verbrecher ist, der ihn einsperrt.

Warum der nun nicht in den Knast gehört ist dabei zweitrangig.


Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: Master am 09.06.2007, 10:12:55
Man sollte Bush in Guantánamo einsperren....


Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: hell am 09.06.2007, 10:45:39
das wäre wohl kein Fehler


Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: holp am 09.06.2007, 14:08:11
dito :)


Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: Master am 09.06.2007, 17:34:16
Da sind wir uns wenigstens schön einig ;)


Titel: Re: Schlappe für Busch: Guantánamo-Häftlinge unschuldig inhaftiert
Beitrag von: hell am 10.06.2007, 00:31:55
ist ja auch ein ziemlicher Konsenz weltweit


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.