Newsparadies: Dan Brown: Sammelthread

Specials => Ereignisse => Thema gestartet von: hell am 24.04.2009, 20:33:49



Titel: Dan Brown: Sammelthread
Beitrag von: hell am 24.04.2009, 20:33:49






[td-3]     







[td-3]     














hallo, Freunde der spannenden Literatur,

in diesem Thread dreht sich alles um US-Schritsteller Dan Brown. Die meisten werden seine Werke wahrscheinlich nur im Kino bewundert haben. Doch ist es bei diesen Büchern wie so oft: Sie passen einfach nicht in die maximal zwei Stunden, die ein Film bieten kann und so lässt sich in den Büchern um Welten mehr entdecken als dies jede Leinwandproduktion könnte.

Einige seiner Werke kennt buchstäblich jedes Kind, Thriller wie Sakrileg oder Illuminati gingen um die Welt. Doch hat Dan Brown mit Meteor oder Diabolus auch Bücher geliefert, die weder mit Religion noch mit alten Sekten oder Vereinigungen zu tun haben und dennoch oder gerade deshalb von höchster Qualität sind.

Dan Brown selbst wurde 1964 als Sohn eines Mathematikprofessors und Kirchenmusikerin geboren. Er selbst unterrichtete Jahre Englisch. Doch scheinen gerade die Hauptwerke teils mathematisch, teils religiös die Welt des Dan Brown bzw. dessen Kindheit gebührend wiederzuspiegeln.

Doch lest selbst
     
(http://aralimas.files.wordpress.com/2009/03/dan-brown2.jpg)
Bildquelle: http://aralimas.files.wordpress.com
Dan Brown: Illuminati (http://newsparadies.de/index.php/topic,4513.0.html)

Er ist tot, der Herr. Der Hirte. Doch wie starb er? Warum starb er. Und wer soll ihm, dem höchsten Würdenträger, wer soll ihm nachfolgen? Da ist der Assassine, der nach und nach jeden der Anwärter dahinrafft. Da ist zugleich die Suche nach dem Geheimnis der alten. Der Illuminaten... mehr (http://newsparadies.de/index.php/topic,4513.0.html)

Zum Artikel (http://newsparadies.de/index.php/topic,4513.0.html)
     
(http://www.ard.de/-/id=394546/property=zoom/width=390/height=350/pubVersion=2/1unuzau/index.jpg)
Bildquelle: http://www.ard.de
Dan Brown: Sakrileg (The Da Vinci Code) (http://newsparadies.de/index.php/topic,780.0.html)

Er ist tot, der Herr. Der Hirte. Doch wie starb er? Warum starb er. Und wer soll ihm, dem höchsten Würdenträger, wer soll ihm nachfolgen? Da ist der Assassine, der nach und nach jeden der Anwärter dahinrafft. Da ist zugleich die Suche nach dem Geheimnis der alten. Der Illuminaten... mehr (http://newsparadies.de/index.php/topic,780.0.html)

Zum Artikel (http://newsparadies.de/index.php/topic,780.0.html)
     
(http://static.twoday.net/Toxicity/images/Dan-Brown-Sakrileg.jpg)
Bildquelle: http://twoday.net
Dan Brown: Das verlorene Symbol (http://newsparadies.de/index.php/topic,65283.0.html)

Washington. Washington und die Freimaurer. Eine Stadt voller Symbole. Doch eines gehört dort nicht dazu. Eine Hand. Aufgepflanzt auf einem Zettelspieß weist sie nach oben. Und sie ist echt. Es ist die Hand des Mannes, der Robert Langdon veranlasst hat, nach Washington zu kommen. Oder war es gar nicht Peter, der ihn gebeten hatte? Genau genommen war es sein Assistent. Oder war das gar nicht sein Assistent? Und warum wurde Peter die Hand abgetrennt und danach tätowiert? ... mehr (http://newsparadies.de/index.php/topic,65283.0.html)

Zum Artikel (http://newsparadies.de/index.php/topic,65283.0.html)
   
(http://paulinaundtobi.de/Buchhandlung/wp-content/gallery/buchcover/brownverlorenesymbol.jpg)
Bildquelle: http://paulinaundtobi.de



Stichworte: Dan Brown, Illuminati, Sakrileg, Diabolus, Meteor


Titel: Re: Dan Brown: Sammelthread
Beitrag von: hell am 07.04.2010, 07:04:26
neu: Dan Brown: Das verlorene Symbol


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.