Newsparadies: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben

Specials => Feuilleton => Thema gestartet von: hell am 30.06.2009, 08:13:55



Titel: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: hell am 30.06.2009, 08:13:55




Wie aus mitunter gut unterrichteten Kreisen verlautet, sollen die Zensurpläne der Bundesfamilienministerrin beim Internet längst nicht halt machen.

Im Gegenteil. Ursula van der Leyen sieht nicht nur Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch das Internet gefährdet, sondern beispielsweise auch durch übermäßiges Telefonieren oder Herumlungern in Cafe's, Kaufhäusern und an öffentlichen Orten. All dem soll nach neusten Plänen der Bundesregierung endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Beispielsweise wird dann spätestens nach 15 Minuten eine Zwangstrennung der Telefonleitung durchgeführt. Im Wiederholungsfall plant die Regierung eine öffentliche Stelle einzuführen, die entsprechende Strafen ausspricht. Dem Telefonsünder soll für mindestens vier Wochen das Telefonieren untersagt werden. Die Kosten für seinen Anschluss muss er aber dennoch entrichten. Mit diesen Maßnahmen sollen vor allem junge Menschen vor Telefon- und Kaufsucht geschützt werden. Einer Studie zufolge liege der Anteil der Telefonsüchtigen allein in der erwachsenen Bevölkerung bei fast 50%. Bei der Kaufsucht sogar leicht darüber.

Auch Wolfgang Schäuble zeigt sich von den Vorschlägen hellauf begeistert. Zwangstrennung und vor allem Überwachung und Unterbindung von persönlicher Kommunikationen misst der Innenminister einen wichtigen Platz in der Terrorismusbekämpfung zu. Nach seinen Angaben hätte man bislang viele Täter nur deshalb nicht überführen können, weil sie ihre verwerflichen Pläne grundsätzlich persönlich besprochen hätten.

Nicht so begeistert von dem neuen Gesetz sind vor allem Frauenvertreterinnen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Alice Schwarzer das Wort "Verrat" gebraucht haben. Auch die Mitglieder der Gaststättenverbände fürchten an Hand der Entwicklung nach dem Verbot von Alko-Pops um ihre Einnahmen. Van der Leyen tritt solchen Befürchtungen aber entgegen, indem sie eine Kommunikationsflatrate in Aussicht stellt. Jeder Wirt, dem durch das neue Gesetz Einbußen entstehen wird dann aus Steuermitteln entschädigt.



Stichworte: Zensursula, Telefon, zensur, Einkaufen, Alice Schwarzer

     (http://newsparadies.de/gallery/1_11_06_09_12_45_00.png) (http://newsparadies.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=211)


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Gast am 30.06.2009, 16:28:13
Deutschland. Wenn wir jetzt nix machen, was soll dann aus uns werden >> Yes we can!!! << "Wir sind das Volk" Sollen wir uns wirklich überwachen lassen??? - wie wir es inzwischen schon viel zu oft machen lassen???

Als nächstes kommt ein Verbot von mac und Linux in Deutschland, sodass sich die Bundesregierung in jeden rechner einhacken kann... -.-


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Micha am 30.06.2009, 16:53:49
Zitat:
....aus mitunter gut unterrichteten....


DER -> :gordon: kanns ja dann nicht sein, denn der  :gordon: ist IMMER! gut unterrichtet .. :pfeiff:
Zitat:
....Herumlungern in Cafe's, Kaufhäusern und an öffentlichen Orten. All dem soll nach neusten Plänen der Bundesregierung endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Das wurde ja auch endlich mal Zeit! ..Vorallendingen das Herumlungern an Schulen, stört mich schon lange  :peitsch:
Zitat:
....wird dann spätestens nach 15 Minuten eine Zwangstrennung der Telefonleitung durchgeführt.


Was'n das für'n Blödsinn ??  15 Minuten??..wo gibt's denn sowas??

Abgesehen davon, das alle Handys automatisch explodieren müßten, wenn sie im Supermarkt,in der Fußgängerzone, im öffentlichen Nahverkehr, oder gar im Restaurant ihren Tribut fordern, so sollte den Gören sowieso das Telefonieren verboten werden. :happy2:
Zitat:
......weil sie ihre verwerflichen Pläne grundsätzlich persönlich besprochen hätten.


Völliger Blödsinn. Die meisten Terroristen sprechen Ausländisch, aber da die meisten ja nochnichtmal Deutsch können, WIE sollen die dann ausländisch können??

Da läuft doch das meiste mit *HandundFuß* und dafür gibt's ja wohl genügend Möglichkeiten, um das zu unterBINDEN!
Zitat:
....soll Alice Schwarzer das Wort "Verrat" gebraucht haben.


Solange die verpfropfte Alte dagegen ist, kann ich nur dafür sein.!
Zitat:
.....nach dem Verbot von Alko-Pops


AHA!!..das heißt, man darf nur noch nüchtern.. ....  aber betrifft das nicht eher die Bordellbetreiber, oder gilt das auch für Zuhause??
Zitat:
....wird dann aus Steuermitteln entschädigt.


STEUERMITTEL!  Das sind /waren die Hupknöpfe in der Mitte des Lenkrades..... also die bekommen jetzt alle Hupknöpfe??.....

JA DANN, könnte man auch weiterhin die Handys klingeln lassen. (Womit sich der Kreis der unnützen Verbote wieder schließt.) :autsch: :autsch: :autsch:












Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Micha am 30.06.2009, 16:56:39
Zitat:
Als nächstes kommt ein Verbot von mac


Hoffentlich dann aber auch von Burger  :) :)
Zitat:
und Linux


Heißt das nicht Lenor?? :pfeiff:



Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: hell am 30.06.2009, 22:06:40
tja, die Demokratie geht vor die Hunde


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Micha am 30.06.2009, 22:12:59
Was haben denn jetzt schon wieder Hunde mit der ganzen Sache zu tun..  :ssiscared:


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: hell am 30.06.2009, 22:21:26
Advocatus Diavolus?


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Micha am 30.06.2009, 22:26:14
Ach du je, jetzt kommt auch noch der Deibel ins "Spiel" :siiechtspannend:


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Gast am 01.07.2009, 10:37:49
audi, vide, tace sie tu vis vivere in pace!

Wollte ich mal gesagt ham. Am besten finde ich immernoch die Idee, dass ich ma Politiker werde. Dann kann ich mal scheiße verzapfen, und andre dürfens ausbaden ^^

*das rumlungern an schulen ist wirklich schlimm geworden, fast jeder Jugendlich ist davon betroffen.


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: LuckyStrike am 01.07.2009, 14:27:55
nette Satire  :)


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Gast am 01.07.2009, 15:19:34
du lachst, ich mein das ernst... nee eig. nicht. ich wer Programmer  :taschentuch:


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: hell am 02.07.2009, 07:59:13
tja, aber heulen hilft auch nicht


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Gast am 02.07.2009, 10:14:07
ich wäre aber so gerne Politiker geworden... damit ihr dann auch ma über mich lästern könnt  :'(


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: hell am 02.07.2009, 22:41:20
*lol* mit 15 schon über die Karriere in der Vergangenheit sprechen ist gut


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Gast am 02.07.2009, 22:45:24
hab ja noch keine... Ich bin als programmer außerdem nicht so Attentat gefährdet...  :ssismash:


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: hell am 02.07.2009, 22:46:06
solange Du keine Zensur-Software schreibst


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Nordlicht am 06.07.2009, 21:58:55
macht er schon nicht, hell ;)

fehlende Beiträge... --> Technikforum


Titel: Re: Zensursula: Telefon zensiert - Frauenverbände toben
Beitrag von: Gast am 19.07.2009, 16:15:45
nee, hatte ich wirklich nich vor. Kann ja nochnichma ein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm mit VB 6.0 schreiben...


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.