Newsparadies: 10 Cent pro USB-Stick

News => Technik und Internet => Thema gestartet von: Gast am 08.07.2009, 11:57:35



Titel: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 08.07.2009, 11:57:35



Künftig soll der Hersteller 10 Cent für jedes verkaufte Exemplar eines USB-Stiftes oder einer Speicherkarte an die Verwertungsgesellschaften zahlen.
Die Pauschale wird, unabhänig von der Speicherkapazität, erhoben, weil man mit USB-Stiften und Speicherkarten urheberrechtlich geschützte Musik als private Kopie speichern lassen.



Stichworte: USB-Stick, Urherberrecht, Musik
Quelle: [link]http://www.techfieber.de/2009/06/24/technewsticker-speicher-urheberabgabe-rund-10-cent-werden-pro-usb-stick-fallig/[/link]
Bildquelle:  http://www.welt.de

(http://www.welt.de/multimedia/archive/00310/CD_ipod_DW_Wirtscha_310966g.jpg)


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 08.07.2009, 12:41:06
eigentlich eine Schweinerei!


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 08.07.2009, 14:43:11
und vor allem nur weil ich damit etwas verbotenes machen KÖNNTE!!!


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Nordlicht am 08.07.2009, 17:18:58
...und wenn ich nur ganz normale Daten drauf speichere krieg ich die 10 cent zurück??  :P ehrlich, sowas bescheuertes - damit kommen die doch nicht durch, oder?


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 08.07.2009, 18:07:52
damit kommen die durch. 1. Es sind "nur" 10 Cent
2. Sehe ich keinen Grund gegen sowas zu sein. Okay. Man muss keine Illigalen daten drauf speichern. aber was ist mit HDs ... dann kauf ich mir halt illigal viele Internet HDs. (externe  hab ich angst vor. hab schon meine letzte zerlegt, weil ich sie an Linux und Windows angeschlossen hab.)


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 14.07.2009, 23:12:33
der grund ist dei Raffgier der Musikindustrie


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 25.07.2009, 13:27:54
da gibts noch andre... wie gesagt "GNU come and help me!"


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 26.07.2009, 12:45:14
auch wieder wahr, aber inzwischen gibts ja auch genug freie Musik, sodass man die Musikindustrie eh nicht braucht


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 26.07.2009, 14:08:50
freie Musik??? Meinst du sowas wie gecoverte Versionen???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 26.07.2009, 20:03:28
nein, ich meine Musik ohne Copyright


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 26.07.2009, 21:09:27
sowas gibts??? ich hätte gern medal Core... ^^


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 26.07.2009, 21:27:14
musste mal schaun, es gibt rieisige Archive im Netz auch mit freier Musik, vielleicht findest Du dort was Passendes


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 26.07.2009, 21:28:22
das sind dann aber auch nur einzelne Lieder oder??? :weissnix:


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 28.07.2009, 21:48:34
Kommt auf den Künstler an. Teilweise sind es mehrere Tausend Songs auf einem Servber


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 29.07.2009, 00:07:33
aber 1 Server =/= 1 Künstler


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 30.07.2009, 07:58:18
nö, sind Sammelserver nur halt mir freier Musik


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 30.07.2009, 18:31:37
wo find ich denn mal so einen???

Frage: Wie geht eigentlich die direkte IP einagebe???

http://177.70.123.3
   (das war ein beispiel)


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 30.07.2009, 19:36:50
komisch, dass der die drei nicht nimmt *grübel*


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 30.07.2009, 21:11:44
vllt. sollte ich ein url drum machen???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 30.07.2009, 21:29:25
eigenmtlich müsste er auch so


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 31.07.2009, 00:31:50
siehste mal was du wieder fürn mist machst ^^


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: holp am 02.08.2009, 12:26:16
Gabs bei Kassetten auch schon - ich finds ok. Von mir aus erheben die eine Pauschale auf den USB Stick, und von mir aus zahlt auch jeder zukünftig mit Flatrate ein oder zwei Euro mehr pro Monat an die liebe Gema oder wen auch immer und die lassen uns dafür mit ihrer verdammten Copyrightsscheiße zufrieden.
Wäre die beste Lösung für alle.

Die Künstler haben ja nicht wirklich was zu befürchten dadurch. Haupteinnahmequelle sind für die schon lange die Konzerte - verlangen auch oft gesalzene Preise.
Früher wurde es halt von Platte auf Kassette überspielt, oda von Radio auf Kassette und dann fröhlich ausgetauscht... und jetzt, wo man mit einer IP zur Staatsanwaltschaft latschen kann, würde es der lieben Musikindustrie auf einmal gewaltige Gewinneinbußen bringen... *TIRED*

Man merkts, die ganzen Menschen in der Musikindustrie sind ja förmlich schon am Verhungern.


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 12:51:04
ich auch. ^^ Ich halte die Gesamte Uhrherberechtsscheiße für Quark. auch die Spieleentwickler nehmen dadurch keinen ernsthaften schaden, wenn sich frag-mich-wie-viele leute ihre Spiele runterladen. ich finde es aber quatsch bevor man ein Verbrechen begeht zu bestrafen und WENN MAN EINS BEGEHT AUCH NOCH MAL


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 02.08.2009, 14:19:40
öhm

1. benutze ich meine USB-Sticks nicht für Musik sondern für meine Daten, selbst wenn sie MP3 können
2. glaubt hier wirklich jemand, dass die dann zufrieden wären?
3. Muß dafür die Musikindustrie komplett verstaatlicht werden, sonst funktioniert das mit einer Steuer nämlich nicht


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 19:42:53
letzten endes funktioniert da garnix. es gibt noch genug leute DIE SICH DIESE CDs KAUFEN!!! also was wollen die, weil 2 von 10.000 Leuten mal 3 MP3 im Jahr runterladen,... toll -.- ich wäre froh, wenn meine Programme so nen Umsatz von 3/Jahr hätten. nur leider gibts die nirgendwo... Sind nämlich noch nicht fertig. ^^


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 03.08.2009, 20:34:59
tja


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 03.08.2009, 21:25:10
gibts eigentlich Pascal Compiler bzw. Basic Compiler für Linux??? damit ich Linux programme compilieren kann???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 03.08.2009, 21:29:45
gibt es


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 03.08.2009, 21:59:10
du bist doch der Linux gott, oder??? wie kann ich die installn, bzw. wie heißen die und wo krieg ich die her???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Micha am 04.08.2009, 12:09:07
Wovon finanzieren sich eigentlich die illegalen Seiten ???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 12:45:15
freehoster... oder von einnahmen von Abos. siehe kino.to


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Micha am 04.08.2009, 13:38:02
Aha.. 

Weil man keine Lust hat, für einen Film zu zahlen, zahlen manche Leute dann mal eben so 300 € dafür......  :happy1:.....die spinnen die Leute  :siiauslach:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,617164,00.html

Sowas gibt's auch legal, und kostet grade mal "en Abbel und en Ei"  :)

Ich könnte, und dürfte, muß aber gestehen, das ich mir das noch NIE angesehen habe. (Also nochnichtmal die Seite geöffnet!)  liegt wohl daran, das mich das  einen feuchten Interessiert.


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 14:19:40
nee, Kino.to bietet die Freeware DivXPlayer im Abo an. Man muss sich eig. erst den DivXPlayer von der Herstellerseite kostenlos runterladen, dann kann man Filme kostenfrei streamen...


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Micha am 04.08.2009, 14:27:38
Ist DAS...
Zitat:
Es bereichert sich auch selbst, mit Hilfe von Partnern und auf Kosten der Nutzer: Das ganze Angebot, sagt Martin Wieler von der Verbraucherzentrale in Siegburg, sei so etwas wie eine Abo-Falle. Derzeit drehe es sich in der Mehrzahl der Rechtsberatungen der Verbraucherzentralen um die Streaming-Seite. Noch haben die Verbraucherschützer keine zentrale Zählung, aber es gehe um Tausende von Fällen - jeden Monat.


Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,617164,00.html

Keine Abzocke ??  :ssipucke:


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 14:41:59
Kino.to ist abzocke, jedoch muss man lesen, außerdem hat man IMMER ein unbedingtes Wiederrufsrecht von 14 tagen. Die sollte man nutzen, wenn man eine Rechnung von Kino.to bekommt.


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Micha am 04.08.2009, 14:55:25
Also, ich habe 50 E-Mail Adressen (wovon um die 40 Belegt sind)  :pfeiff: für 1,50 im Monat  und zusätzlich unbegrenztes legales Download

Muß mich mit sowas also erst garnicht rumärgern..  :D

Und in einem anderen Paket, ist so'n Download-Ding auch noch mit vorhanden, aber da habe ich keine Ahnung wo, weil mich das wie geschrieben, absolut nicht interessiert.


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 14:57:08
was meinst du mit "unbegrenzter Download" ???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Micha am 04.08.2009, 15:23:25
Könnte mir soviel Filme runterladen, wie ich nur wollte.


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 15:29:35
für 1,50 € pro Monat??? was hastn da für nen Anbieter???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 04.08.2009, 18:22:15
nunja, das Hauptproblem ist nicht das geld dafür selbst sondern, dass mit einer bezahlung auch eine Anmeldung erfolgen muss (incl. Bankdaten) und das hab ich nicht so gern - wie die meisten anderen auch


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 18:23:35
wenn ich Bankdaten rausgebe, dann auf der bank, nich im internet, und rate allen das selbe zu tun!


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 04.08.2009, 18:52:05
ebent


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 06.08.2009, 09:04:37
wer so blöd ist, und im Internet nach bankdaten guggt, nur weil er zu faul ist zur nächsten bank zu fahren...


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 06.08.2009, 22:55:21
tja, lässt sich bei vielen ganz normalen Internetgeschäften auch nicht mehr vermeiden


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 07.08.2009, 13:17:42
welche meinst du denn da???


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: hell am 07.08.2009, 20:23:15
Zumindest die Kontonummer muß man wohl öfter rausgeben


Titel: Re: 10 Cent pro USB-Stick
Beitrag von: Gast am 08.08.2009, 12:26:36
solche Doof


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.