Newsparadies: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: Gast am 01.08.2009, 03:40:04



Titel: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 01.08.2009, 03:40:04




Zensuren für Lehrer, wie sie Schüler auf spickmich.de abgeben können, bleiben weiterhin erlaubt. So entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Doch wie lange bleibt der Frieden bestehen?

Laut dem Focus will die Klägerin, eine Lehrerin aus Nordrhein-Westfalen, da sie die "informationelle Selbstbestimmung" in Gefahr sieh, nun vors  Bundesverfassungsgericht gehen. Es handle sich schließlich um einen Artikel aus dem Grundgesetz. Nach der Meinung des Anwalts der Klägerin nutzt das Portal spickmich.de die Informationen ohne Einwilligung des Lehrkörpers. Auch jetzt dürfen keine Intim- bzw. Privatsphäre verletzenden Inhalte veröffentlicht werden.



Stichworte: spckmich.de, Zensur, leherer, Urteil, informationelle Selbstbestimmung
Quelle: [link]http://www.netzwelt.de/news/80127-spickmich-de-lehrerbewertungen-bleiben-erlaubt-update.html[/link]
Bildquelle: http://www.stillbeta.de

     [img width=400 height=400]http://www.stillbeta.de/wp/wp-content/uploads/2007/07/logo_big.jpg[/img]


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 01.08.2009, 15:04:31
ein Witz vor dem Herrn.
Ob eine Frau, die so am Mangel von Selbstbewustsein leidet überhaupt als lehrerin geeignet ist?


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 01.08.2009, 19:03:23
ich glaube kaum.


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 02.08.2009, 01:22:01
das scheint mir auch so, nur wo bleibt daann das Enthebungsverfahren?


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 04:09:30
sowas zweifelt man nicht an.


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: holp am 02.08.2009, 12:29:44
Lustigerweise, wer wird gegen solche Seiten vor Gericht ziehen? Richtig, Lehrer die verdammt schlecht dabei wegkommen.
Mit anderen Worten Lehrer die den Beruf ergriffen haben um sich > 40 Jahre lang gutes Geld dafür bezahlen zu lassen dafür
dass sie nen Scheißdreck machen.

Ich sehe auch nicht wo das mit der Verfassung kollidiert. Bzw wir sind in Deutschland, Grundgesetz.


Edit: hat zwar nix mit der news hier zu tun aber gerade auf der seite gefunden:
http://www.spickmich.de/news/200908020600-675-000-us-dollar-fuer-30-runtergeladene-songs


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 12:32:34
genauso.

Aber Lehrer geben einem selbst schlechte Noten, sammeln dabei hausaufgaben vllt. soagr Hefter ein. Darf man hier Zitate von lehrern posten?????????????????????????????
Aber Lehrer lassen auch Sätze vom Stapel, die gehen echt mal garnicht... zum Beispiel Männerfeindliche Sätze. Beim nächsten mal müssen wir einfach zum Schulleiter gehen... da wird sie sich freuen... ^^


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Lion am 02.08.2009, 13:54:15
Aber ihr müsst die Beschwerde schriftlich einreichen, sonst bringt es nix.  :D


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 13:55:34
schade, dass das nie einer macht... -.-


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Lion am 02.08.2009, 13:57:57
Und warum nicht?


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 02.08.2009, 14:26:31
Zitat von: naums am 02.08.2009, 12:32:34
genauso.

Aber Lehrer geben einem selbst schlechte Noten, sammeln dabei hausaufgaben vllt. soagr Hefter ein. Darf man hier Zitate von lehrern posten?????????????????????????????
Aber Lehrer lassen auch Sätze vom Stapel, die gehen echt mal garnicht... zum Beispiel Männerfeindliche Sätze. Beim nächsten mal müssen wir einfach zum Schulleiter gehen... da wird sie sich freuen... ^^
wenn Du eine Liste mit männerfeindlichen Sprüchen in Berlin einreichts dann schliesst Zensursula vielleicht die Schulen?


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 18:07:07
das is ne Frau... die würde nochmitmachen... ^^. Aber zum Schulleiter gehen reicht och erstma, dann kriegt die von dem die hucke voll geplägt (geschriehen)


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 02.08.2009, 18:16:23
naja, hilft aber nicht immer wirklich


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 19:34:39
ich denke mal nicht, dass die Ärger mit dem haben will... ^^


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 03.08.2009, 20:39:01
baja, nur lässt Sie den dann wieder an Dir aus


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 03.08.2009, 21:12:33
ich glaube aber nicht, dass der Schulleiter mich bei ihr verpätzt... das ich gepätzt hab...  :tuete:


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 03.08.2009, 21:33:57
dafür haben Pauker einen Extrasinn


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 03.08.2009, 21:57:41
du meinst Lehrer spüren wer sie verraten hat???


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Micha am 04.08.2009, 12:11:57
Spannend ist aber, das Seiten, wo Lehrer das mit ihren Schülern machen, gesperrt werden...  :-\


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 04.08.2009, 12:39:38
es gibt seiten, wo lehrer schüler bewerten??? naja, die machen des ja schon beruflich, und der Schüler hat sonst keine gelegenheit dazu.


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 04.08.2009, 18:38:52
Die machen das ständig
und erzeugen damit ein Abhängigkeitsverhältnis, wegen dem die Schüler besonders zu schützen sind


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 05.08.2009, 11:43:18
Kinder müssen geschützt werden... ^^


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: hell am 05.08.2009, 19:27:33
ja, ja, das gefällt ihm *g*


Titel: Re: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Beitrag von: Gast am 06.08.2009, 08:29:27
:happy2:


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.