Newsparadies: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden

News => Technik und Internet => Thema gestartet von: Gast am 01.08.2009, 03:58:33



Titel: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
Beitrag von: Gast am 01.08.2009, 03:58:33




Zumindest soll in England der erste 3D Fernsehsender bereits nächstes jahr auf Sendung gehen.
Der PayTV Anbieter BskyB will schon nächstes Jahr den ersten 3D Sender starten. So soll eine "breite Auswahl der besten verfügbaren 3D-Inhalte" zur Verfügung stehen, so heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu zählen nicht nur 3D Filme sondern auch Stereoskopische Sportübertragungen.

Zum Anschauen von 3D Inhalten wird laut BskyB ein 3D-ready Fernsehr benötigt. Was es mit einem solchen Gerät auf sich hat, bleibt im dunkeln. Es heißt lediglich, dass solche Geräte für nächstes Jahr erwartet werden. Samsum verkauft jedoch schon in den USA einen Rückkopplungsprojektor mit dem 3D-ready Signet. Man benötigt ebenso spezielle Shutterbrillen. Auch andere Hersteller haben bereits Geräte vorgestellt, mit denen die Anzeige von 3D Inhalten mithilfe solcher Brillen möglich sein soll. Mit welchen Fernsehren die Boy letztendlich kompatibel sein wird steht noch in den Sternen.

Seltsam ist auch, dass BskyB so vorprescht, da die Industrie eigentlich geschlossen auf den schon relativ weit fortgeschrittenen "3D Home-Master Standard" des US-Fachverbands SMPTE wartet, um einen Formatkrieg zu vermeiden.



Stichworte: 3D Fernsehr, 3D sender, Shutterbrille, Fernsehen, Sport
Quelle: [link]http://www.heise.de/newsticker/Erster-3D-Fernsehsender-startet-naechstes-Jahr-in-England--/meldung/142822[/link]
Bildquelle: http://images.onesite.com

     (http://images.onesite.com/blogs.telegraph.co.uk/user/neil_midgley/bskyb.jpg)


Titel: Re: 3D Filme schauen kann bald Wirklichkeit werden
Beitrag von: hell am 01.08.2009, 15:09:58
3d im fernsehen? Angela-Rede in 3d?

das wird wohl noch sehr lange dauern bis ich das machen werde


Titel: Re: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
Beitrag von: Gast am 01.08.2009, 19:00:17
musst ja auch ne 3d brille tragen. das geht mit meinen NVidea treibern auch. also Nvidea Vision heißt das Programm


Titel: Re: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
Beitrag von: hell am 02.08.2009, 01:23:52
mit 2d-Fernsehen?


Titel: Re: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
Beitrag von: hell am 02.08.2009, 01:24:27
ich war malö in einem Imax-Kino. also die Qualität muß das Zeugs schon haben, bevor ich an einen Kauf denke


Titel: Re: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
Beitrag von: Gast am 02.08.2009, 04:13:35
vor allem find ich das dämlich, da man so ne Brille haben muss. Man hat ja schon ein Hologramm hingekriegt. da war nur ein flackern und nur 2 farben. aber schon mal ein anfang.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.