Newsparadies: Du sollst nicht ... Auto fahren

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 19.06.2007, 23:01:11



Titel: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 19.06.2007, 23:01:11
Autos können "Anlass zur Sünde" sein. So sieht es zumindest der Vatikan. Daher hat er nun die Erfindung des Automobils realisiert und will dem gläubigen Katholiken auch gleich ein entsprechendes Regelwerk mit an die Hand geben. Denn klappts schließlich ganz sicher auch im Straßenverkehr.

Ganz oben steht ganz klassisch das: "Du sollst nicht töten". Welches für den Gebrauch von Fahrzeugen aber durchaus spezifiziert wurde. "Freundlichkeit, Korrektheit und Vorsicht sollen Dir helfen, Unvorhergesehenes zu vermeiden", sie Quintessenz der Kirche. Nicht Macht und Dominanz seien die Schlüssel zum ewigen Glück hinterm Steuer sondern Verantwortungsbewusstsein.


Stichworte: Kirche, Sünde, Auto
Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=300955&storytopic=18


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: Master am 19.06.2007, 23:13:56
Naja wer sie braucht ;)


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 19.06.2007, 23:26:05
Ich finde lustig, daß die nur 100 Jahre gebraucht haben um zu merken, daß es sowas wie Autos gibt. OK, bei der Erde als Kugel hats noch länger gebraucht...


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: Master am 19.06.2007, 23:29:05
Zitat von: hell am 19.06.2007, 23:26:05
Ich finde lustig, daß die nur 100 Jahre gebraucht haben um zu merken, daß es sowas wie Autos gibt. OK, bei der Erde als Kugel hats noch länger gebraucht...


*lol*


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 19.06.2007, 23:48:06
aber dann werde ich ab sofort auch immer brav fahren -> es fehlt ein Heiligenschein-Smilie...


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: Master am 19.06.2007, 23:49:15
Zitat von: hell am 19.06.2007, 23:48:06
aber dann werde ich ab sofort auch immer brav fahren -> es fehlt ein Heiligenschein-Smilie...


Mach das ;) Könntest ja noch hinzufügen, wenn du eins irgendwo noch versteckt hast?!


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 19.06.2007, 23:53:40
hmmm schau doch mal


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: Master am 19.06.2007, 23:56:43
Zitat von: hell am 19.06.2007, 23:53:40
hmmm schau doch mal


Ich kann ja mal gucken, kenn aber nur eine Seite wo man Smilies findet.


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: Master am 19.06.2007, 23:58:20
(http://www.my-smileys.de/smileys3/holy.gif)

Sowas vielleicht? Sieht nicht soooo Hammer aus, aber fürn Anfang? :D


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 20.06.2007, 00:26:28
Zitat von: Master am 19.06.2007, 23:58:20
(http://www.my-smileys.de/smileys3/holy.gif)

Sowas vielleicht? Sieht nicht soooo Hammer aus, aber fürn Anfang? :D

ist drin:  :holy:


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: Master am 20.06.2007, 00:31:54
Gut.


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: holp am 20.06.2007, 14:10:39
Gott. Manchmal ist die Kirche lächerlich.
Ein Verein der seit 2000 Jahren modernisiert gehört...


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 20.06.2007, 14:27:59
wenn er wirklich schon so alt ist ...


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: holp am 20.06.2007, 14:32:41
Na jo. Ned ganz
hat jan weilchen gedauert bis Rom das Christentum offiziell als Religion "anerkannt" hat
wüßte gar ned wanns den ersten papst gab

atheismus hat ne gute seite
wenn man möchte das was passiert muss mans selbst machen
ebenso hat man auch die verantwortung

< bin religionen gegenüber etwas skeptisch


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 20.06.2007, 14:44:07
naja, offiziell war Petrus der erste Papst und der soll bis 67 n Ch. gelebt haben.
Nur weil die Römer da noch nicht so recht wollten liessen sich die Christen doch nicht den Papst verbieten.


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: holp am 20.06.2007, 19:30:38
damals wars noch eher eine sekte als eine religion
egal wies die römer gesehn ham


Titel: Re: Du sollst nicht ... Auto fahren
Beitrag von: hell am 20.06.2007, 19:47:59
und heute? *g*


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.