Newsparadies: Kindesmissbrauch kein Grund für Kirchenaustritte

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 16.03.2010, 17:25:39



Titel: Kindesmissbrauch kein Grund für Kirchenaustritte
Beitrag von: hell am 16.03.2010, 17:25:39




Immer wieder in den letzten Jahren wurden Fälle von Kindesmissbrauch oder auch -misshandlung in kirchlichen Einrichtungen ruchbar.

Eine Studie der dpa stellt nun fest, dass diese Fälle zwar zu Verunsicherungen geführt haben, bislang aber nicht zu Austritten. Die Kirchen selbst bemühen sich um Aufklärung. So tagen die katholischen Bischöüfe Bayerns derzeit in im oberfränkischen Wallfahrtsort Vierzehnheiligen.



Stichworte: Kindesmissbrauch, Kirche, Kinderschänder

Quelle: http://www.netzeitung.de/article/dpa/0b3fe3791b8f2506475a01853f3e8902

Bildquelle: http://www.revo.org/60/deutsch/images/revo20/stoppt_kinderschaender.gif

    (http://www.revo.org/60/deutsch/images/revo20/stoppt_kinderschaender.gif)


Titel: Re: Kindesmissbrauch kein Grund für Kirchenaustritte
Beitrag von: hell am 16.03.2010, 17:26:33
so langsam wird das mit dem Austritt echt Zeit


Titel: Re: Kindesmissbrauch kein Grund für Kirchenaustritte
Beitrag von: ploplop am 16.03.2010, 18:44:37
Zitat von: hell am 16.03.2010, 17:26:33
so langsam wird das mit dem Austritt echt Zeit
Das will ich auch meinen. Die zeit ist überreif


Titel: Re: Kindesmissbrauch kein Grund für Kirchenaustritte
Beitrag von: Micha am 17.03.2010, 12:04:13
Kirche hin oder her, Glauben oder Nichtglauben...  ist eine eigene Diskussion ...

was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, daß es grade mal "Weltweit" nur die katholische "Geistlichkeit" betrifft..... :weissnix:


Titel: Re: Kindesmissbrauch kein Grund für Kirchenaustritte
Beitrag von: hell am 17.03.2010, 21:58:38
war dem so?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.