Newsparadies: Niedersachsen: Bus brennt auf Autobahn vollständig aus

News => Regionen => Thema gestartet von: Master am 15.07.2007, 11:45:08



Titel: Niedersachsen: Bus brennt auf Autobahn vollständig aus
Beitrag von: Master am 15.07.2007, 11:45:08
Es ist fast wie ein Wunder, dass gestern bei einem Busbrand
auf der Autobahn 7 nahe Hann. Münden im südlichen Niedersachsen
niemand verletzt oder gar gestorben ist.

Die rund 35 Musiker aus Polen konnten sich alle rechtzeitig in
Sicherheit bringen und mussten zusehen, wie der Reisbus vollständig
ausgebrannt ist. Nach kurzer Betreuung, konnten die Musiker samt ihren
Instrumenten mit einem Ersatzbus ihre Reise fortsetzen. Vermutlich
war ein Motorbrand die Ursache.

Quelle: [link]http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1182012968065[/link]

Stichworte: A7, Niedersachsen, Brand, unfall, Bus


Titel: Re: Niedersachsen: Bus brennt auf Autobahn vollständig aus
Beitrag von: Master am 15.07.2007, 11:45:34
Die hatten wirklich vedammt viel Glück.


Titel: Re: Niedersachsen: Bus brennt auf Autobahn vollständig aus
Beitrag von: hell am 15.07.2007, 16:44:58
Den Bus hab ich gesehen. Die hatten das Glück sicher nicht verdient, denn der Bus war ein Schrotthaufen, und zwar als er noch führ. Sich in sowas reinzusetzen ist Leichtsinn pur. Komisch nur, daß angeblich so viele Kontrollen unterwegs sind um "Raser" zu verfolgen, aber sowas kommt hunderte von Kilometern durch :(

Der Motorbrand war die Folge davon, daß der Kühlwasserschlauch geplatzt war, der Fahrer aber dennoch weitergefahren ist.

Mal ehrlich: Ich würde in keinen Reisebus mehr steigen. Da ist Bahnfahren doch weiteraus sicherer und gemütlicher.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.