Newsparadies: Damien Hirst mit persönlichem Trinkgeld

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: coutrirummimb am 14.04.2010, 06:42:50



Titel: Damien Hirst mit persönlichem Trinkgeld
Beitrag von: coutrirummimb am 14.04.2010, 06:42:50




Damien Hirst ist Maler und Damien Hirst ist absolut "In". Kein Wunder also, dass seine Bilder selten für Beträge mit weniger als sieben Stellen den Auktionstisch verlassen.

Doch manchmal hat man eben auch Glück. So ein Glück wie ein Taxifahrer aus London. Als Trinkgeld bekam der Mann von dem Künstler eine Zeichnung für seinen Sohn. Dieses Blatt aus einem Notizblock liegt nun einem Auktionshaus zur Versteiegerung vor. Der Auktionator geht davon aus, dass es mindestens 5.700 Euro einbringen wird.

Doch auch dieses Geld soll in der Kunst bleiben. Der angesprochene Sohn will sich damit einen Traum erfüllen, eine Kamera kaufen und damit seine eigenen Filme drehen. Auf dem Papier findet sich ein Totenkopf, ein Hai und ein Schmetterling sowie die Worte: "Gib die Kunst nicht auf!".



Stichworte: Hirst, Damien, Bild, taxifahrer, Trinkgeld

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Hirst-Skizze-fuer-Taxifahrer-article823510.html

Bildquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Damien-Hirst-1.jpg

    (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Damien-Hirst-1.jpg)


Titel: Re: Damien Hirst mit persönlichem Trinkgeld
Beitrag von: hell am 14.04.2010, 21:08:19
Ist doch nett von ihm


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.