Newsparadies: Arbeitslosenversicherung: Der Griff in den Geldbeutel

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 23.07.2007, 10:14:33



Titel: Arbeitslosenversicherung: Der Griff in den Geldbeutel
Beitrag von: hell am 23.07.2007, 10:14:33




Nun scheint die Umgestaltung der Bundesagentur für Arbeit nun doch Früchte gezeitigt zu haben. Zwar kann man sicherlich nicht behaupten, dass die Behörde seit der Umbenennung effektiver arbeiten würde, doch macht sie nun Gewinne. Sicherlich, diese entspringen vor allem der Konjunkturlage, aber immerhin bleiben offenbar Millionen an Harz IV usw. nun in der Anstalt.

Wer nun meint, dass er diese Entwicklung auf seiner monatlichen Gehaltsabrechnung als Beitragsrückgang und damit mehr Geld für den eigenen Gebrauch finden könnte, der hat die Rechnung leider ohne SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler gemacht. Dieser plädiert zunächst für einen Kassensturz um  danach die Betragshöhe zu "diskutieren".

Der Vorschlag zur Beitragsreduktion war von BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise selbst gekommen.
    (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0e/Bundesagentur_f%C3%BCr_Arbeit-Logo.svg/180px-Bundesagentur_f%C3%BCr_Arbeit-Logo.svg.png)


Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=307054&storytopic=18
Bildquelle: http://de.wikipedia.org

Stichworte: Arbeitslosenversichung, Bundesanstalt, Arbeitslosigkeit, Arbeit


Titel: Re: Arbeitslosenversicherung: Der Griff in den Geldbeutel
Beitrag von: hell am 23.07.2007, 10:15:08
oh, oh, was ich da doch begeistert bin :(


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.