Newsparadies: Technik-Analyse: Yakuza 6 - Digital Foundry

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 09.02.2016, 18:16:54



Titel: Technik-Analyse: Yakuza 6 - Digital Foundry
Beitrag von: eurogamer am 09.02.2016, 18:16:54
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Jeder Käufer von Yakuza Kiwami, dem Remake des PS2-Debüts der Serie, erhält auch einen Code für den Download der Demo zu Yakuza 6. Da es der erste Teil der Reihe ist, der von Grund auf für die PlayStation 4 konzipiert wurde, waren wir gespannt, was die Entwickler zu bieten hatten. In Anbetracht dessen, dass es noch immer eine frühe Pre-Release-Demo ist, gibt es bereits jetzt eine Menge Dinge, die wir mögen, aber auch einige Probleme, die man vor der Veröffentlichung des Spiels beheben sollte.Was zuerst auffällt, ist die umfangreiche Überarbeitung der Beleuchtung, Effekte und Animationen. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen der Serie ist Yakuza 6 ein gewaltiger Schritt nach vorne und schafft es, das Spielerlebnis in einer Art und Weise zu vermitteln, wie es die vorherigen Titel niemals konnten. Das zeigt sich bereits in dem Moment, in dem ihr den Start-Button drückt und sich die Kamera im filmreifen Stil durch die Umgebung fliegt, bevor sie sich in eine bekannte Gasse bewegt, wo wir einen gealterten Kiryu vorfinden, der gegen die chinesische Mafia kämpft. Es scheint, als wäre Kiryu das Ziel eines Mannes namens "Chan" und die Demo konzentriert sich vornehmlich darauf, ihn zu verfolgen. Von der Verfolgung eines seiner Untergebenen namens "Scarred Man" bis hin zum Aufspüren seiner Freundin bei einer lokalen Burgerbude ist es eine lineare Angelegenheit, aber bereitet auf nette Weise den Weg für eine viel größere Geschichte.Eine wichtige Verbesserung des Spielerlebnisses stellt die Art und Weise dar, wie Übergänge gehandhabt werden - das Spiel wechselt nun nahtlos zwischen Gameplay, Zwischensequenzen und dem Inneren von Gebäuden, ohne dass ein Ladebildschirm sichtbar wäre. Es hilft dabei, eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, die weniger voneinander getrennt wirkt. Es macht das Spiel so viel immersiver, wenn ihr in einem Gebäude durch das Fenster schauen und draußen die Straßen sehen könnt.Read more…
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2016-02-09-technik-analyse-yakuza-6-digital-foundry
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