Newsparadies: 135 Milliarden für Griechenland

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 29.04.2010, 07:23:07



Titel: 135 Milliarden für Griechenland
Beitrag von: hell am 29.04.2010, 07:23:07




Nun ist die Katze aus dem Sack. Obwohl mehr als 80 Prozent der Deutschen strikt gegen Hilfen für Griechenland sind will die Bundesregierung nun 135 Milliarden Euro zahlen.

So hat es  Bundesfinanzminister Rainer Brüderle heute verkündigt. Jedes Jahr sollen allein aus dem deutschen Steueraufkommen 8,4 Milliarden Euro an die griechische Regierung fließen. "Ich kann nicht ausschließen, dass es ein höherer Betrag wird", munterte Brüderle die Nation zusätzlich auf.

Hintergrund der Hilfen sind offenbar Schuldnerratings von Standard & Poor`s, die Griechenland, Spanien und auch Portugal herabgestuft haben. Da so nun allein jeder Deutsche 100 Euro im Jahr für Griechenland ausgeben muss, bleibt die Frage wie teuer Spanien und Portugal werden.



Stichworte: Griechenland, 135 Milliarden, EU, Steuergeld

Quelle: http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=11451

Bildquelle: http://www.muenzauktion.com/steidl/pic/griechenland-2002-kms-a.jpg

     [img width=400 height=363]http://www.muenzauktion.com/steidl/pic/griechenland-2002-kms-a.jpg[/img]


Titel: Re: 135 Milliarden für Griechenland
Beitrag von: holp am 29.04.2010, 21:33:38
Macht doch nichts, unser hervorragendes Bildungssystem kann ein paar läppische Euro Einsparung vertragen.


Titel: Re: 135 Milliarden für Griechenland
Beitrag von: hell am 29.04.2010, 22:05:59
Ich denke mal auch, dass das doch drin sein muß. Bekomme ic für die 100 Euro wenigstens einen Ouzo-Gutschein?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.