Newsparadies: Hui Buh

Specials => Kritiken => Thema gestartet von: hell am 04.08.2006, 09:43:30



Titel: Hui Buh
Beitrag von: hell am 04.08.2006, 09:43:30




Manche Leute sagen: "Es gibt Gespenster".
Manche Leute sagen: "Es gibt keine Gespenster".
Ich aber sage: "Hui Buh ist ein Gespenst"!
"Mit einer rostigen Rasselkette."
ähm
Mit einer rostigen Rasselkette.

Insoweit dürfte dieser Dialog dem geneigten Leser (oder Höhrer) noch bekannt vorkommen. Für alle, die die Story nicht kennen:

Es geht um einen König, der die Liebe seines Lebens sucht und um eine Dienstmagt, die die Liebe seines Lebens ist, aber das weiss er nicht und ausserdem darf das Mädchen auch nicht zum Ball weil die Böse ihr haufenweise kugeliges Zeug zu sortieren verpasst hat. Nur durch offenherzige Hilfe schafft sie's dann doch noch und dann ist es um unseren König auch schon geschehen.

"Und wo ist das Gespenst"?

Öhm, ach richtig. Das Gespenst, ja, ähm, also das sitzt derweil in der Gespenzterprüfung weil ja ...

Ach was! Alles Blödsinn, ich aknn doch nicht alles verraten: Wer in einen Film von und/oder mit Bully Herbig geht erwartet eine Bully als "August" und ansonsten 'ne Menge Love, Sex und Crime. Alles zusammen hat dann noch verdammt komisch zu sein und genau das ist es was diesen Film ausmacht.

Die Mischung aus Aschenputtel, Wunschpunsch, Darth Vader, sämtlichen Mantel und Degen-Klamotten, Indiana Jones, Caspar und Poltergeist mag manchen zu einem "geht nicht" verleiten. Aber auch hier gilt "geht nicht, gibts nicht" und mit einigen Accessoirs des Hui Buh-Klassikers verspricht der Film echte Kurzweil.

Daumen hoch für Hui Buh.

Ach eins noch, für alle, die des Russischen mächtig sind: "Hui" "Buh" bezeichnet zwar ein verdorbenes Gespenst, aber kein verdorbenes Wort *g*
     (http://www.piucinema.it/gallery_film/Uibu_-_Fantasmino_fifone%28immagini_attore_foto_film_wallpaper%29Hui_Buh_2.jpg)

Bildquelle: http://www.piucinema.it/gallery_film/Uibu_-_Fantasmino_fifone%28immagini_attore_foto_film_wallpaper%29Hui_Buh_2.jpg



Stichworte: Hui Buh, Film, Animation, Filme, Kino


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Lahtigirl am 04.08.2006, 14:22:47
Okay, jetzt weiss ich warum ich davon noch nichts gehört hab. Schade, den Film hätt ich gern gesehen!


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 04.08.2006, 14:56:54
na, ich hoffe mal, daß Dir wenigstens das original was sagt. *g*
Aber der Film hat damit eh nicht ganz soviel zu tun.
Bestimmt gibts ihn aber demnächst im TV *fg*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Master am 04.08.2006, 15:27:58
Zitat von: Lahtigirl am 04.08.2006, 14:22:47
Okay, jetzt weiss ich warum ich davon noch nichts gehört hab. Schade, den Film hätt ich gern gesehen!


Kannst ihn dir ja immer noch angucken ;9


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 04.08.2006, 16:48:43
in Finnland wird das schwer werden *g*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Master am 04.08.2006, 17:39:31
Zitat von: hell am 04.08.2006, 16:48:43
in Finnland wird das schwer werden *g*


Öhm...da könntest du recht haben :D


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 04.08.2006, 18:14:35
ich wäre auf eine finnische Syncronisation von Bully gespannt *fg*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Master am 04.08.2006, 18:19:13
Zitat von: hell am 04.08.2006, 18:14:35
ich wäre auf eine finnische Syncronisation von Bully gespannt *fg*


;D


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Plastikfisch am 04.08.2006, 20:39:46
Also im Prinzip spiel Bully ja nicht mit, er ist nur der Synchronssprecher vom Gespenst Hui Buh!

Die Trailer fand ich langweilig, von daher guck ich mir den Film nicht an. Geht mehr in Richtung Kinderbelustigung.


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 05.08.2006, 00:02:38
naja, nicht ganz, er spielt auch in einigen Szenen real den Balduin.
Kinderbelustigung: nunja, wenn man "Fluch der Karibik" und Garfield auch so bezeichnet, dann ja. Ich würde es als Familienkomödie einsortieren.


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Patric am 05.08.2006, 08:15:04
Zitat von: hell am 04.08.2006, 09:43:30
Ach eins noch, für alle, die des Russischen mächtig sind: "Hui" "Buh" bezeichnet zwar ein verdorbenes Gespenst, aber kein verdorbenes Wort *g*


Das Wort ist im ganzen osteuropäischem Raum die vulg. Bezeichnung für ...nee, ich sags nicht. So haben die sogar beim Titel schon was zu lachen. :D


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 05.08.2006, 08:38:43
beide Wörter *g*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Patric am 05.08.2006, 09:09:23
was heisst denn buh? :D


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 05.08.2006, 09:17:00
öhm, kennste das f...-wort? *g*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Patric am 05.08.2006, 09:45:50
Oh, echt? :D Da bekommt "buh-buh" machen ne ganz andere Bedeutung. :D :D


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Plastikfisch am 05.08.2006, 15:29:44
Zitat:
Ich würde es als Familienkomödie einsortieren.


Na dann bin ich ja beruhigt, muss ich den Film also nicht gucken  ;)


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 06.08.2006, 01:00:12
sagen wirs mal so: ich war mit meiner Frau in dem Film,die Bully nicht mag und derartige Filme normalerweise nicht gut findet und auch nicht komisch. Den fand sie gut und hat auch herzlich gelacht ohne daß Vorbild zu kennen.


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Patric am 06.08.2006, 17:01:51
Also ich werde mir den Film nicht antun. Hab die Vorschau vor Monaten im Kino gesehen und fand es da schon langweilig und abgedroschen. Und Bully hat schon genug Komödien und Funstuff gemacht, es reicht langsam. Durch seine vermeintlich komische Stimme in dem Film wird er nur noch nerviger. Ein Witz wird auch nicht besser wenn man ihn zweimal erzählt.


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 30.07.2008, 15:22:57
weiss eigentlich jemand, obs davon 'ne Fortsetzung geben wird?


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Master am 30.07.2008, 19:09:18
Hab nichts gehört.


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 30.07.2008, 19:39:04
ich leider auch nichts


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: Master am 30.07.2008, 19:46:51
Schade.


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: LuckyStrike am 30.07.2008, 21:44:09
Zitat von: hell am 30.07.2008, 15:22:57
weiss eigentlich jemand, obs davon 'ne Fortsetzung geben wird?


Denke nicht, so ein renner war das jetzt auch nicht oder?^^


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 30.07.2008, 22:23:02
weiss nicht, lief gar nicht schlecht


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: LuckyStrike am 30.07.2008, 23:01:33
Nicht schlecht, heißt ja nicht super... oder?^^  :siiauslach:


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 30.07.2008, 23:02:39
naja, nicht schlecht bedeutet normalerweise, dass es einen 2. Teil gibt *g*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: LuckyStrike am 31.07.2008, 00:44:26
Na mal sehen...


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 31.07.2008, 00:46:56
genau *wart*


Titel: Re: Hui Buh
Beitrag von: hell am 25.01.2012, 12:05:38
so, mal ein wenig aufgehübscht mit neuem Bildchen und so.

Soll eigentlich irgendwann der 2. Teil kommen, so in 5d, oda ektoplasmischem 7d?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.