Newsparadies: halbnackt und oben ohne: Barcelona sagt der Nacktheit den Kampf an

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 04.05.2010, 07:51:10



Titel: halbnackt und oben ohne: Barcelona sagt der Nacktheit den Kampf an
Beitrag von: hell am 04.05.2010, 07:51:10




Geldstrafen für freizügige Kleidung. So die Idee in der katalanischen Hauptstadt Barcelona.

Insbesondere konservative Kreise bemängeln den zunehmenden Sittenverfall. Inzwischen würden sich nicht mehr nur Fußballfans und Billigtiouristen oben ohne und in Badebekleidung durch die heiligen Plätze der Stadt, wie die Ramblas oder Gaudis Güell  bewegen. Auch ganz normale Familienväter hätten die Unsitte übernommen. Barcelona sei doch schliesslich eine Weltstadt.

"Dies ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Hygiene. Bei heißem Wetter möchte niemand in der U-Bahn oder im Bus mit einem Halbnackten in Kontakt kommen." So ein lokales Blatt. Doch der Stadtrat bremst. Geldstrafen für Oben-Ohne-Gänger soll es nicht geben. "Die Polizei soll sich darauf konzentrieren, die Sicherheit zu gewährleisten." Liess die Stadtverwaltung verlauten.



Stichworte: nackt, oben ohne, barcelona

Quelle: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/spanien/barcelona-kampagne-gegen-halbnackte-touristen_aid_504416.html

Bildquelle: http://static.rp-online.de/layout/showbilder/15623-tunick_030608.jpg

     (http://static.rp-online.de/layout/showbilder/15623-tunick_030608.jpg)


Titel: Re: halbnackt und oben ohne: Barcelona sagt der Nacktheit den Kampf an
Beitrag von: ploplop am 04.05.2010, 14:36:29
Solange jemand nicht ganz nackig rumrennt werden sie damit wohl nicht durchkommen oder?


Titel: Re: halbnackt und oben ohne: Barcelona sagt der Nacktheit den Kampf an
Beitrag von: hell am 04.05.2010, 19:25:56
keine Ahnung, die sind stolz die Katalanen


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.