Newsparadies: Valve will sich um Steam "Review-Bomber" kümmern

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 22.11.2017, 11:18:34



Titel: Valve will sich um Steam "Review-Bomber" kümmern
Beitrag von: eurogamer am 22.11.2017, 11:18:34
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Review-Bombing ist auf Steam aktuell ein Problem. Teilweise bilden sich Mobs um Spiele, die unpopuläre Entscheidungen trafen und ziehen die User-Wertung ins Bodenlose. Dabei geht die Verhältnismäßigkeit verloren und das Spiel wird nicht korrekt wiederspiegelt.Ein Beispiel ist etwa Firewatch, das von aufgebrachten Pewdiepie-Fans stramm abgewertet wurde, nachdem Entwickler Campo Santo die Firewatch-Videos des Youtubers wegen rassistischer Äußerungen mit einem Copyright-Strike vom Netz nahm. Wir müssen nicht darüber reden, ob das eine kluge Aktion von Campo Santo war. Einigkeit sollte aber darüber herrschen, dass diese Entscheidung über die Qualität von Firewatch nichts aussagt.Gegen diese Praxis will Valve nun vorgehen, indem das System grundlegend überarbeitet wird. Die vor einiger Zeit eingeführte "Stimmungskurve" einem Spiel gegenüber ging dem Anbieter noch nicht weit genug.Read more…
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2017-11-22-valve-will-sich-um-steam-review-bomber-kuemmern
(http://www.eurogamer.de/localimg/EurogamerPage/logo.gif)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.