Newsparadies: Game-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 19.01.2018, 19:18:33



Titel: Game-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter
Beitrag von: eurogamer am 19.01.2018, 19:18:33
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Ein gelöstes Lächeln und der unbedingte Glaube an das eigene Spiel, wo man derzeit eher nervöses Zaudern erwarten würde: Yuya Tokuda ist die zentnerschwere Last auf seinen Schultern nicht anzumerken. Als ich den Game-Director von Monster Hunter: World in Hamburg zum Gespräch treffe, begrüßt mich jemand, der keine Frage zu scheuen scheint. Im offenherzigen Plauderton erzählt er gleichermaßen von Problemen und Chancen des bislang wohl ambitioniertesten Teils einer Reihe, für die ab nächstem Freitag einiges auf dem Spiel steht. Mit vorwärtsgewandten Ideen und einem stattlichen Millionenbudget soll World ein neues Monster-Hunter-Kapitel aufschlagen. 4K statt popeliger 3DS-Auflösung, großflächige Werbeanzeigen statt Mundpropaganda: Capcom will die Reihe mit aller Macht ins Bewusstsein des Mainstreams katapultieren und spricht bereits jetzt vom "wichtigsten Spiel, das wir dieses Jahr veröffentlichen". Statements, die Tokuya nur zusätzlich zu motivieren scheinen. Während der vergangenen Monate haben Sie mit Nachdruck versucht, skeptische Monster-Hunter-Fans davon zu überzeugen, dass World kein "verwestlichter", sondern ein richtiger Monster-Hunter-Teil ist. Haben Sie inzwischen das Gefühl, damit erfolgreich gewesen zu sein?Read more…
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-19-game-director-yuya-tokuda-ueber-die-vergangenheit-gegenwart-und-zukunft-von-monster-hunter
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