Newsparadies: Lach-Inkontinenz - wenn es beim Lachen ins Höschen tröpfelt

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: Bycoiner am 02.03.2018, 16:25:51



Titel: Lach-Inkontinenz - wenn es beim Lachen ins Höschen tröpfelt
Beitrag von: Bycoiner am 02.03.2018, 16:25:51




Wieder mal vor Lachen in die Hose gemacht?  Gibt es gegen Lach-Inkontinenz Abhilfe?
Wer kennt ihn nicht, den Spruch, "Ich mache mir gleich vor Lachen in die Hose!“. Doch wer wirklich unter Lach-Inkontinenz leidet, der kann nicht darüber lachen, wenn die Pippi in die Hose läuft und vergeht oft vor Scham.

Mädchen vor der Pubertät aber auch Erwachsene sind oftmals von dem Problem betroffen. Dr. Reinhold Schaefer, Urologe und Geschäftsführer des Ärztenetzwerks Uro-GmbH Nordrhein erklärt dazu: "Bei erkrankten Kindern sind die Steuermechanismen der Blasenkontrolle noch nicht vollständig ausgereift". Lach-Inkontinenz, auch Giggle-Inkontinenz genannt, ist eine Sonderform der überaktiven Blase.

Die Mediziner haben bislang keine Erklärung wie es dazu kommen kann. Oft verschwindet die Krankheit wieder, manchmal bleibt sie aber ein Lebenlang. "In einigen Fällen erzielten Urologen sehr gute Erfolge durch eine Botoxinjektion in den Blasenmuskel“, erklärt  Dr. Schaefer.



Stichworte: Lachinkontinenz, Inkontinenz

Quelle: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/lachinkontinenz-beim-lachen-in-die-hose-pipi-getroepfelt-20180302402229

Bildquelle: http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2016/06/Inkontinenz-Blasenschw%C3%A4che-210x118.jpg

     (http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2016/06/Inkontinenz-Blasenschw%C3%A4che-210x118.jpg)


Titel: Re: Lachinkontinenz - wenn es beim Lachen ins Höschen tröpfelt
Beitrag von: Micha am 05.03.2018, 13:05:21

Dann ist Botox wenigstens für etwas sinnvoll zu gebrauchen.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.