Newsparadies: Angst vor Schlangen und Spinnen kann effektiv bekämpft werden

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: amb am 07.03.2018, 23:12:36



Titel: Angst vor Schlangen und Spinnen kann effektiv bekämpft werden
Beitrag von: amb am 07.03.2018, 23:12:36




Wissenschaftler haben eine  Methode zur Bekämpfung von Angst entwickelt, die mit Gedankenlesen zu tun hat.


In Japan ist es einem Internationalen Forscherteam mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) gelungen das Gedankengut von Menschen so zu analysieren, dass sie praktisch schon den Gedanken an eine Schlange oder eine Spinne aufspüren können.

Daraufhin wird der Proband immer im Moment des Aufkommens dieses Geistesbildes belohnt, so dass das Gehirn sich daran gewöhnt und somit nicht in Not gerät, wenn der Proband an sein Angstbild denkt.

Den Wissenschaftlern ist es tatsächlich gelungen auf diese Weise Menschen die Angst zu nehmen.



Stichworte: Angst, Gedankenlesen, Forschung, Gesundheit, Psychologie

Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180307001

Bildquelle: http://www.scinexx.de/redaktion/wissen_aktuell/bild13/schlangenbissb.jpg

     (http://www.scinexx.de/redaktion/wissen_aktuell/bild13/schlangenbissb.jpg)


Titel: Re: Angst vor Schlangen und Spinnen kann effektiv bekämpft werden
Beitrag von: amb am 07.03.2018, 23:14:34
Was ich viel beachtlicher finde, ist die Tatsache, daß man wohl mit Geräten inzwischen dazu in der Lage ist Gedanken zu lesen und dies so deutlich und gut funktioniert, daß man annehmen muß, daß es nicht mehr lange dauert, bis man Geräte auf diese Art steuern können wird.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.