Newsparadies: Das neue Minister Kabinett

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: amb am 09.03.2018, 18:42:17



Titel: Das neue Minister Kabinett
Beitrag von: amb am 09.03.2018, 18:42:17




Wie es aussieht, hat man ein Kabinett gewählt, daß in Bezug auf die SPD einer abgewogenen Mischung aus dem Technokraten und Proporz-Modell entspricht.
Bei der CSU ist hier überhaupt keine Linie festzustellen und bei der CDU werden 3 Richtungen aus gemacht. Angelas Fans, Proporz und der CDUs zukunfts Politiker. Eine ist nicht im Kabinett, weil sie als Generalsekretärin der CDU wohl selbst genug regeln kann, um der CDU den richtigen Schliff zu geben.



Stichworte: Übergangskabinet, SPD, CDU, CSU, Politik, Minister, Angela Merkel

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/neue-regierung-ministerriege-fuer-den-uebergang-1.3899131

Bildquelle: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQl_pJ6fa_dwDl1_3R03CRgUi8L_0rrbM9hPe_ISHV5V0k1f-Ry8LgHGWiJ

     (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQl_pJ6fa_dwDl1_3R03CRgUi8L_0rrbM9hPe_ISHV5V0k1f-Ry8LgHGWiJ)


Titel: Re: Das neue Minister Kabinett
Beitrag von: klemmbrett am 09.03.2018, 20:09:47
Insbesondere bei Herrn Maas, muß man sich wundern, wie man mit solch einer Vergangenheit noch Minister bleiben darf. :'(

Seine Kehrtwende bei der Datenspeicherung ist schon legendär.


Titel: Re: Das neue Minister Kabinett
Beitrag von: amb am 09.03.2018, 23:56:24
Der Mann hat sich verdient gemacht. Immerhin hat er selbst als Justizminister einen Baustein zugefügt, der vermutlich im 3. Reich noch als faschistisch angesehen worden wäre. Das NetzDG ...

Jetzt hat man ihn dafür belohnt und läßt ihn für uns den 3. Weltkrieg planen? oder welche Aufgabe soll er wohl als Außenminister erfüllen?

Also mir ist er ein Dorn im Auge weil ich habe etwas gegen Willkür bei den Gesetzen und wenn sie die Pressefreiheit und die Grundgesetze somit in Frage stellen, stellen sich mir die Haare auf. Für mich ist er untragbar. Aber vielleicht müssen wird da alle erst noch durch. Das einzig Positive dürfte sein, daß es dadurch mal einen Außenminister gibt, der vermutlich in der Gunst des Volkes nicht so gewinnt wie die bisherigen. Möglicherweise Hilft er dabei die SPD sogar noch unter die 5% zu bringen.


Titel: Re: Das neue Minister Kabinett
Beitrag von: Wundertüte am 10.03.2018, 11:04:53

Ist es bei dem Puppentheater nicht egal, wer da wo in welchem Anzug steckt ? 


Titel: Re: Das neue Minister Kabinett
Beitrag von: klemmbrett am 10.03.2018, 11:54:33
Oha. Vom neuen Gesundheitsminister!

"Jens Spahn will Wähler zurückgewinnen: "Nicht alle AfD-Wähler sind verlorene Nazis"

Sonst so :nordlich7: :ssipucke:

Jetzt so  :pfeiff:


Titel: Re: Das neue Minister Kabinett
Beitrag von: Wundertüte am 10.03.2018, 13:46:48

Gibt es hoffentlich bald auch einen
Schlaf,Küchen  und vom Dachziegelerschlag Minister.

Und , gibt es eine Notrufnummer ?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.