Newsparadies: Frauen werden immer mehr zum Selbstversorger

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: amb am 09.03.2018, 23:45:22



Titel: Frauen werden immer mehr zum Selbstversorger
Beitrag von: amb am 09.03.2018, 23:45:22




Frauen im Alter von 25 - 55 sind heute zu 72% Selbstversorger.

Vor noch 10 Jahren waren nur 64% davon Selbstversorger. Scheinbar gibt es dabei ein Ost/West Gefälle. Im Osten Deutschlands sind es nahezu 77% im Westen nur 70%.



Stichworte: Arbeit, Beschäftigung, Frauen, Selbstversorger

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/mehr-frauen-leben-von-eigener-erwerbstaetigkeit-15481904.html

Bildquelle: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQQpZh7grS4aNSbYtkrjAQraB8qAx5hoe4bUNortCx70wmThL0rSdMtJKht

     (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQQpZh7grS4aNSbYtkrjAQraB8qAx5hoe4bUNortCx70wmThL0rSdMtJKht)


Titel: Re: Politik und Wirtschaft
Beitrag von: amb am 09.03.2018, 23:49:45
Was nicht ganz klar wird, ist die Tatsache, ob hier die Demographie selbst der Hebel ist oder nicht. Es könnte ja sein, daß jüngere Frauen noch vor dem Familienleben stehen und im allgemeinen erst mit 35 dann Kinder und Familie Gründen. Dann würde ein Demographieknick sich möglicherweise genauso auswirken, ohne daß sich wirklich etwas geändert hat, weil eben die Frauen über 35J vor 10 Jahren einen größeren Anteil daran hatten und somit jene mit Familie eben mehr waren. Heute jedoch diese Frauenmenge über 35J abgenommen hat und somit dadurch weniger Frauen Arbeitend sind, ohne daß sich wirklich etwas geändert haben müßte.


Titel: Re: Frauen werden immer mehr zum Selbstversorger
Beitrag von: Wundertüte am 10.03.2018, 13:23:57

Ich versuche zu denken;
Im "Osten" waren die Frauen es eher gewohnt, zu arbeiten.

Jetzt stellt sich noch die Frage:

Wie viel von "Selbstversorgern", werden vom Sozialen Netzwerk versorgt ?  :weissnix: 


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.