Newsparadies: Paralympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber

News => Sport => Thema gestartet von: h3llh0und am 10.03.2018, 10:45:01



Titel: Paralympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
Beitrag von: h3llh0und am 10.03.2018, 10:45:01




Die 25jährige Monoskibobfahrerin Anna Schaffelhuber ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, sie holte bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang das erste Gold für Deutschland.
Trotz eines Fehlers im Mittelteil der Abfahrt, der sie am Sieg zweifeln ließ, war ihr Lauf schnell genug um den ersten Platz und damit die Goldmedaille zu erringen.

Die zweite deutsche Starterin, Anna-Lena Forster, war aufgrund der Zwischenzeiten auf Goldkurs, stürzte aber kurz vor dem Ziel.
Schaffelhubers ärgste Konkurrentin, die Österreicherin Claudia Lösch, stürzte ebenfalls und konnte ihren Lauf nicht beenden.
Auf Platz zwei kam die Japanerin Momoka Muraoka (+1,49 Sekunden) ins Ziel, die Amerikanerin Laurie Stephens (+2,54 Sekunden) belegte den dritten Platz.



Stichworte: Gold, Paralympics, Pyeongchang, Olympia

Quelle: https://www.sportschau.de/paralympics/sportarten/ski-alpin/gold-fuer-schaffelhuber-am-ersten-tag100.html

Bildquelle: https://goo.gl/1JddFq

     (https://goo.gl/1JddFq)


Titel: Re: Paralympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
Beitrag von: Wundertüte am 10.03.2018, 13:37:09

Ich ziehe alle Register für eine Hochachtung gegenüber dem, was selbst  gehandicapte Menschen vollbringen.. 

Stell sich mal einer vor, er müßte sein Gleichgewicht dermaßen kontrollieren sollen..
IRRE !


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.