Newsparadies: Karlsruhe: Sohn bestreitet Mord an seiner Mutter

News => Regionen => Thema gestartet von: Antiklemm am 10.03.2018, 21:17:20



Titel: Karlsruhe: Sohn bestreitet Mord an seiner Mutter
Beitrag von: Antiklemm am 10.03.2018, 21:17:20




Kurz nach dem Auffinden der Leiche einer 64-Jährigen am Mittwochvormittag in Karlsruhe-Oberreut ist deren Sohn unter Mordverdacht vorläufig festgenommen worden.
Der 40-Jährige bestreitet die Tat nach Polizeiangaben. Einsatzkräfte hatten die Frau in ihrer Wohnung gefunden. Diese wurde offenbar Opfer einer Auseinandersetzung. Anwohner berichteten von Hilferufen die sie bewogen, die Polizei zu alarmieren.
Eine 64-Jährige Frau ist am Mittwochvormittag in Karlsruhe-Oberreut getötet worden. . Die Polizei geht konkreten Täter-Hinweisen nach, hieß es.
Als Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst dort eintrafen mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür gewaltsam öffnen, konnten die Frau aber nur tot bergen.




Stichworte: Mord, Karlruhe,

Quelle: https://www.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/64-jaehrige-in-ihrer-karlsruher-wohnung-getoetet

Quelle: https://www.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/getoetete-64-jaehrige-polizei-nimmt-sohn-fest

Bildquelle: http://www.maz-online.de/var/storage/images/maz/lokales/oberhavel/polizei-ortet-hilflose-person-per-sirene/667105211-8-ger-DE/Polizei-ortet-hilflose-Person-per-Sirene_pdaArticleWide.jpg

     (http://www.maz-online.de/var/storage/images/maz/lokales/oberhavel/polizei-ortet-hilflose-person-per-sirene/667105211-8-ger-DE/Polizei-ortet-hilflose-Person-per-Sirene_pdaArticleWide.jpg)


Titel: Re: Karlsruhe: Sohn bestreitet Mord an seiner Mutter
Beitrag von: amb am 18.03.2018, 02:49:10
Mann kann bei so was nur hoffen, daß richtig nach dem Mörder gesucht wird und nicht irgend welche Leute per Vorurteil meinen, das wars jetzt und dann gar nicht mehr so genau nach dem Mörder fahnden, denn dann wird möglicherweise jemand unschuldig verurteilt. Weil eben wichtige Beweise nicht genau untersucht werden, falls man denkt das wars jetzt.

Für mich wäre es immer so, daß man so lange sucht bis man ganz sicher und genau sagen kann was passiert ist.


Titel: Re: Karlsruhe: Sohn bestreitet Mord an seiner Mutter
Beitrag von: Micha am 18.03.2018, 03:08:32

Erstmal : "Guten Morgen"  :winke:

Ich gehe mal davon aus, das der geneigte Kriminalbeamte schon gerne möchte, das alles Korrekt ist.
Stellt sich dennoch die Frage..  was "Anschließend"  daraus gemacht wird..
Zitat:
Für mich wäre es immer so, daß man so lange sucht bis man ganz sicher und genau sagen kann was passiert ist. 


25 Jahre unschuldig im Knast oder Fehlurteile bis hin zur Todesstrafe sind nicht unbekannt; Sogar in "Diesem unseren Land"  mag man Vorverurteilungen und "Lynschjustiz"  würde von so Einigen (Ich erinnere da an ein geschlossenes Forum)  auch gerne in Betracht gezogen..

Alles nicht so Einfach... 


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.