Newsparadies: Weltraumteleskop: Nachfolge durch TESS

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: amb am 17.03.2018, 21:20:49



Titel: Weltraumteleskop: Nachfolge durch TESS
Beitrag von: amb am 17.03.2018, 21:20:49




Das Weltraumteleskop Keppler wird in absehbarer Zeit seinen Dienst einstellen, da dem Sateliten der Sprit aus geht.

Für seine Nachfolge ist jedoch bereits gesorgt. Am 16.04.2018 startet TESS und wird dann die bisherigen Aufgaben vom Weltraumteleskop Keppler zur Findung neuer Planeten übernehmen.



Stichworte: Sateliten, Keppler, Weltraum, Weltraumteleskop, Teleskop, Planetensuche, Planeten, Weltraum

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/kepler-geht-der-sprit-aus-weltraumteleskop-kurz-vor-dem-aus-a-1198394.html

Bildquelle: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQFUjXUOEjtkRHOOZSPyjKFA9wmKvJ82t29FH2w5YpgiV30z31xzg

     (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQFUjXUOEjtkRHOOZSPyjKFA9wmKvJ82t29FH2w5YpgiV30z31xzg)


Titel: Re: Weltraumteleskop nachfolge durch TESS
Beitrag von: hell am 17.03.2018, 21:49:56
hoffentlich klappt das


Titel: Re: Weltraumteleskop nachfolge durch TESS
Beitrag von: Micha am 18.03.2018, 06:27:51

Davon ab, das der Blick von Außen  einigen Raumfahrern eine neue Denkweise beschert hat.. 

WIE lange geht das Gut ??

Die Dinosarier haben 20 Millionen Jahre gehabt.. 

Die hatten einen Vorteil!
Die waren nicht so vermessen, zu glauben, das sie das Maß aller Dinge sind, und das das einfach Ewig so weitergeht.


Titel: Re: Weltraumteleskop nachfolge durch TESS
Beitrag von: LuxemBourg am 18.03.2018, 15:43:15
Schön das es auch was gibt was weitergeht


Titel: Re: Weltraumteleskop nachfolge durch TESS
Beitrag von: amb am 18.03.2018, 20:05:28
Nun Micha ist es vermessen zu behaupten, daß es für sie nicht weiter ging, weil unter den Dinos sind einige, für die es glaube ich weiter ging. Bsp. Galapagos aber ebenso auch anders wo. Nur weil ein Tier sich an neues angepaßt hat ist es nicht einfach weg. Ein paar sind ausgestorben ok.


Irgend wie schade, daß man nun nie wieder etwas neues von Hawkins hören wird, wo er doch letzte Woche Verstorben ist.


Titel: Re: Weltraumteleskop nachfolge durch TESS
Beitrag von: klemmbrett am 18.03.2018, 21:17:11
Zitat von: Micha am 18.03.2018, 06:27:51
Die Dinosarier haben 20 Millionen Jahre gehabt.. 




"20 Millionen Jahre was?

Auf der Erde waren sie 180 Mio. Jahre die Chefs, bis vor ca. 65 Mio. Jahre der Ofen aus gegangen ist.

16.04.2018? Ein wichtiges Datum von epochalem Ausmaß! :holy:

*DAUMENDRÜCK*

Der neue soll aber, lt. Wiki, mehr nach Sternen suchen und nicht wie Kepler, nach extrasolaren Planeten.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.