Newsparadies: Neuer Akku in Sicht

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: amb am 28.03.2018, 01:59:03



Titel: Neuer Akku in Sicht
Beitrag von: amb am 28.03.2018, 01:59:03




Wissenschafler entwickeln nutzbare Lithium-Schwefel-Batterien für Handys.
Die Forscher der Universität Texas haben es nun geschaft die Probleme welche bisher einen solchen Akku unmöglich machten so zu lösen, daß er wohl schon bald gefertigt werden kann. Ein solcher Akku hat eine Ladungsdichte, die eine bis zu 5 mal längere Nutzungszeit des Telefons ermöglicht und ist in seiner Herstellung günstiger. 



Stichworte: Akku, Laufzeit, Lithium-Schwefel-Batterien

Quelle: https://www.pressetext.com/news/20180327004

Bildquelle: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRlK019TW5zhIjpqcaeo6udLO_xbcomSjc-_FhdY5RVLmg8UGKdmNCyFO4g

     (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRlK019TW5zhIjpqcaeo6udLO_xbcomSjc-_FhdY5RVLmg8UGKdmNCyFO4g)


Titel: Re: Neuer Akku in Sicht
Beitrag von: G-H-Gerger am 31.03.2018, 13:22:00
Da gebe ich dem Natrium-Schwefel-Akku (NASA) bessere Chancen. Natrium ist das häufigste Alkalimetall und kostet nur einen Bruchteil der Kosten für Lithium.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.