Newsparadies: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen

News => Entertainment => Thema gestartet von: amb am 07.04.2018, 19:03:21



Titel: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: amb am 07.04.2018, 19:03:21




Das Schlagzeug wurde einhundert Jahre alt!
Scheint wohl doch ein besonderes Ding zu sein, wenn in einer Woche sowohl der Tag des Schlagzeugs als auch der 100 jähre Geburtstag ist.



Stichworte: Schlagzeug, Musik, Drums, Jubiläum, Geburtstag

Quelle: https://www.nzz.ch/gesellschaft/liebes-schlagzeug-ld.1370312?reduced=true

Bildquelle: http://scomics.de/images/Becken.png

     (http://scomics.de/images/Becken.png)


Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: Micha am 07.04.2018, 21:19:51

GUT !!!  ;) ;D :happy1: :pleased: 

DANKE!!  :pray:



Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: LuxemBourg am 10.04.2018, 16:18:59
Schlagzeug schon so alt ?


Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: amb am 11.04.2018, 03:35:49
Vermutlich ist es älter, nur gibt es darüber keine Aufzeichnungen, denn ich habs im Busch trommeln hören, was glaube ich im 14. Jahrhunder schon sicher war.


Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: hell am 11.04.2018, 09:04:47
Die einzelnen Instrumente sind sicher älter.
Was 100 Jahre alt ist, ist das erste käuflich erwerbbare komplette Schlagzeug.


Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: Micha am 11.04.2018, 12:36:00
(http://fs1.directupload.net/images/180411/b7f2m7h7.gif) (http://www.directupload.net)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zildjian


Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: hell am 11.04.2018, 13:25:27
naja, ich meinte mehr:
Zitat:
Das erste komplette Schlagzeug kam 1918 durch die Ludwig Drum Corporation in den Handel.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlagzeug


Titel: Re: Schlagzeug feiert sein Hundertjähriges Bestehen
Beitrag von: Micha am 11.04.2018, 13:56:47
Zitat:
  naja, ich meinte mehr: 


Stimmt schon !  Ich wollte nur mal Internationl darauf hinweisen, woher *Becken*  auch ihren Ursprung haben können..

Übrigend spielt Phil Collins im Gegensatz zur herkömmlichen Bestückung  (Snare und Hihat links)  genau andersrum.

(Vielleicht daher (Synapsentausch)  ein eigenes Verhältnis und Spielweise von dem Instrument)  ???

Nicht das ich das wirklich glaube, aber man weiß ja nie  ;)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.