Newsparadies: Unwetter beenden Sommer-April

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: darni am 21.04.2018, 08:21:27



Titel: Unwetter beenden Sommer-April
Beitrag von: darni am 21.04.2018, 08:21:27




Es geht noch einmal bis an die 30 Grad hoch und wir können vorerst das letzte Mal die heißen Sonnenstrahlen genießen, bevor uns ein Donnerwetter droht!.

Der Turbo-Sommer im April gibt noch einmal Vollgas und beschert uns nochmal ein traumhaftes Wochenende. Bis knapp 30 Grad und viel Sonnenschein erwarten uns mit einem hauch warmen Wind dazu.

Aber dann müssen wir Tapfer sein: Denn, ab Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr stellt sich die Wetterlage komplett um. Am Sonntagnachmittag sind erste kräftige Gewitter im Westen des Landes möglich, die sich weiter über fast alle Landesteile ausbreiten. Nur der Nordosten kommt noch sonnig und trocken davon. Der Wetterdienst "WetterOnline" berichtet von Gewittern, die mit örtlichem Starkregen, Sturmböen und Hagel begleitet werden können.

Tief "Norbert" ist im Anflug und bringt ab Montag regelrechtes Herbstwetter mit. Kühle Temperaturen, immer wieder Schauer, Windböen aber auch ein wenig Sonnenschein sind dabei. Die Temperaturen schaffen es örtlich kaum noch über die 15 Grad-Marke. Nachts ist teilweise mit Bodenfrost zu rechnen, so ein Meteorologe.



Stichworte: Unwetter, Gewitter, Sommer, April

Quelle: https://www.wetteronline.de/wetter-wochenende

Bildquelle: https://www.wetteronline.de/?ireq=true&pid=p_wotexte_forecast&src=wotexte/vermarktung/xml2html/weekend/2018/04/weekendImage_20180420_01_520x293.jpg

     (http://fs5.directupload.net/images/180421/tcwl77qr.jpg)


Titel: Re: Unwetter beenden Sommer-April
Beitrag von: Micha am 21.04.2018, 09:06:55

Für April war /ist es auch schon gewaltig.

Darum: "Nütze den Tag"  ..

Und NU: "Ab zum Balkonputzen, und sich des Lebens freuen."  :coffee_can:  :sii27:


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.