Newsparadies: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: hell am 13.06.2018, 10:15:17



Titel: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 13.06.2018, 10:15:17




Mindesten drei Leitzinserhöhungen soll es in diesem Jahr in den USA geben.

Als Grund gibt die US-Notenbank die starke Binnenwirtschaft an. Es scheint, als seien Zahlreiche Aktivitäten ins Land zurück gekehrt.

Dafür fallen Währungen von Drittstaaten wie Peru oder Argentien zurück. Anscheinend wurde dort Wirtschaftsaktivität zurück geschraubt.



Stichworte: Trump, USA, Boom, Notenbank

Quelle: https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/wird-die-fed-zum-brandstifter-der-schwellenlaender100.html

Bildquelle: https://s-i.huffpost.com/gen/5261254/images/n-DONALD-TRUMP-628x314.jpg

    (https://s-i.huffpost.com/gen/5261254/images/n-DONALD-TRUMP-628x314.jpg)


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 13.06.2018, 10:16:00
Irgendwie hat die Quelle einen komischen Titel *wunder* *nicht wunder* *clickbait* *kein clickbait*


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 16.06.2018, 16:30:14

Die Wirtschaft Trumpt mit Boom Effekt ?


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 17.06.2018, 09:38:56
aba nicht in den USA


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 17.06.2018, 10:05:47

Hab ich mal kurze Anna Lyse gemacht..

Ich hab nix aus Amerika, außer Microsoft und Kugel  ;)

Selbst die 501 Levis is: Made in Turkey  und die Jeansjacke (deren Marke ich verschweige)  :)  : Made in Tunesien.


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 17.06.2018, 16:36:12
Siehste, da ist der Trump ja dabei, dass auch die Jeans wieder aus 'merika kommen

Und das sorgt für mehr Enkommen und mehr Umsatz...


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 17.06.2018, 20:07:03
:tuete:
Nicht mehr lange hin, dann finden irgendwelche Fußballspiele ja in Kanada, Amerika und woanders statt..

Dürfen dann die bösen Mexikaner überhaupt mitspielen, oder müßen die sich durch die löcherige Wand heimlich im Stadion einfinden. ? 

(Dieser Beitrag wurde Schadenfreundlich nach dem Spiel: "Meßikoo" - "Vaterland"  erstellt. 


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: amb am 17.06.2018, 20:26:55
Würde mal sagen, böse Zungen könnten behaupten, die niedrig Zinspolitik in Europa basiert auf der Förderung der Amerikanischen Wirtschaft mit europäischem Geld.  :holy: :hmm_denk:  :caffeeklein:


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 17.06.2018, 20:31:03


Nur Kurz und ohne wirklich Wissen..
Die Chinesen.. 
Die haben dermaßen ihre Finger in so vielem..  Ist schon gewaltig!


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 17.06.2018, 22:45:12
Fußballtechnisch normalerweise gut informierte Kreise behaupten, dass das Dritte Land Mexiko ist. Also spielen die wohl besser zu Hause


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.