Newsparadies: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: hell am 13.06.2018, 10:15:17



Titel: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 13.06.2018, 10:15:17




Mindesten drei Leitzinserhöhungen soll es in diesem Jahr in den USA geben.

Als Grund gibt die US-Notenbank die starke Binnenwirtschaft an. Es scheint, als seien Zahlreiche Aktivitäten ins Land zurück gekehrt.

Dafür fallen Währungen von Drittstaaten wie Peru oder Argentien zurück. Anscheinend wurde dort Wirtschaftsaktivität zurück geschraubt.



Stichworte: Trump, USA, Boom, Notenbank

Quelle: https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/wird-die-fed-zum-brandstifter-der-schwellenlaender100.html

Bildquelle: https://s-i.huffpost.com/gen/5261254/images/n-DONALD-TRUMP-628x314.jpg

    (https://s-i.huffpost.com/gen/5261254/images/n-DONALD-TRUMP-628x314.jpg)


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 13.06.2018, 10:16:00
Irgendwie hat die Quelle einen komischen Titel *wunder* *nicht wunder* *clickbait* *kein clickbait*


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 16.06.2018, 16:30:14

Die Wirtschaft Trumpt mit Boom Effekt ?


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 17.06.2018, 09:38:56
aba nicht in den USA


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 17.06.2018, 10:05:47

Hab ich mal kurze Anna Lyse gemacht..

Ich hab nix aus Amerika, außer Microsoft und Kugel  ;)

Selbst die 501 Levis is: Made in Turkey  und die Jeansjacke (deren Marke ich verschweige)  :)  : Made in Tunesien.


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 17.06.2018, 16:36:12
Siehste, da ist der Trump ja dabei, dass auch die Jeans wieder aus 'merika kommen

Und das sorgt für mehr Enkommen und mehr Umsatz...


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 17.06.2018, 20:07:03
:tuete:
Nicht mehr lange hin, dann finden irgendwelche Fußballspiele ja in Kanada, Amerika und woanders statt..

Dürfen dann die bösen Mexikaner überhaupt mitspielen, oder müßen die sich durch die löcherige Wand heimlich im Stadion einfinden. ? 

(Dieser Beitrag wurde Schadenfreundlich nach dem Spiel: "Meßikoo" - "Vaterland"  erstellt. 


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: amb am 17.06.2018, 20:26:55
Würde mal sagen, böse Zungen könnten behaupten, die niedrig Zinspolitik in Europa basiert auf der Förderung der Amerikanischen Wirtschaft mit europäischem Geld.  :holy: :hmm_denk:  :caffeeklein:


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 17.06.2018, 20:31:03


Nur Kurz und ohne wirklich Wissen..
Die Chinesen.. 
Die haben dermaßen ihre Finger in so vielem..  Ist schon gewaltig!


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 17.06.2018, 22:45:12
Fußballtechnisch normalerweise gut informierte Kreise behaupten, dass das Dritte Land Mexiko ist. Also spielen die wohl besser zu Hause


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: amb am 22.06.2018, 12:26:52
Das mit Mexiko könnte auch eine Entschuldigung sein, damit das Verlieren leichter fällt. Bin mal gespannt wie das mit Schweden läuft.  :caffeeklein:


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: slick180 am 22.06.2018, 13:40:35
Deutschland - Schweden 3:1

:P :P :P :P


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 22.06.2018, 14:00:24
Hast Du eine Zeitreise hinter Dir?


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 22.06.2018, 20:28:04

Mein Orakel sagt:

Gibt ein gemetzel mit mindestens einem Elfmeter, und ein knappes Unentschieden für einen oder sogar beide.  :siias01:


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 23.06.2018, 16:56:50
ich glaub, da werden sich mindestens zwei mindestens einmal einen Ball zuspielen


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 23.06.2018, 17:52:37
Um den Thread völlig zu versaubeuteln..   :pfeiff:

Mittlerweile versteht man auch in Deutschland dem Trump seine Aussage, das gegen Mexico nur eine Mauer hilft.  :pfeiff: :tuete:

Und weil es so schön ist:

(http://fs1.directupload.net/images/180623/62xafiy6.jpg) (http://www.directupload.net)


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: amb am 23.06.2018, 19:05:59
klar, vor ein paar Jahren waren es immer zwei. :happy1: :caffeeklein: :holy: :pfeiff:


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 23.06.2018, 19:19:24
Zitat von: amb am 23.06.2018, 19:05:59
klar, vor ein paar Jahren waren es immer zwei. :happy1: :caffeeklein: :holy: :pfeiff:



:rofl:  :happy1:


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Micha am 23.06.2018, 19:34:40

Jetzt stellt sich nur noch die Frage : "Was gibt es heute Abend zu Essen"

Smørrebrød (Fischbrot)  oder Rippsche mit Kraut ? 


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: Gordon am 23.06.2018, 19:44:38
Als neutraler Beobachter empfehle ich Pizzataxi  :nordlicht5:  :siiauslach: :happy1:

Die Italiener sind ja grade völlig Fußballbefreit. 



Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 23.06.2018, 22:37:53
Waren es immer zwei?

Und wem ist das in den Mund gelegt?


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: amb am 26.06.2018, 13:02:12
Ne war nur kurz und knapp ein Kommentar zum Bild von Micha... Wobei es früher natürlich viel mehr waren und selbst die Niederländer singen in ihrer Hymne, daß sie Deutsche sind, so was hab ich zumindest mal so verstanden.


Titel: Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
Beitrag von: hell am 27.06.2018, 07:52:01
stümmt  ::)
Zitat:
Wilhelmus von Nassawe
bin ich von teutschem blut,
dem vaterland getrawe,
bleib ich bis in den todt,


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.