Newsparadies: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 25.07.2018, 10:09:39



Titel: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
Beitrag von: hell am 25.07.2018, 10:09:39




"Es darf nichts gestrichen werden, was Digitalisierung ist." So die immer noch Verteidigungsministerin mit der fragwürdigen Vergangenheit.

Auch beim Militär hat Zensursula nun die moderne Technik entdeckt, mit deren Hilfe sie nun endlich die Nachschubprobleme bei Ersatzteilen unserer Bundeswehr in den Griff bekommen möchte. Der 3D-Druck solls richten, sodass zukünftig Pioniere und Reparaturkommandos mit solchen Geräten in den Hindukusch ziehen können, um dort auch vor Ort die veraltete Technik ins Leben zurück zu rufen.

"Das ist mit Sicherheit der Weg in die Zukunft." So die Expertin in allen Lebens- und Gefechtslagen und fordert die Bereitstellung der nötigen Mittel durch sich selbst.

Auch Big Data steht bei der Bundeswehr inzwischen hoch im Kurs. Wie Datensammelei allerdings kaputte Panzer und Flugzeuge mit Ersatzteilen versorgt, lassen Bundeswehr und von der Leyen bislang offen.




Stichworte: Big Data, 3D, Druck, Bundeswhr, Zensursula, von der Leyen

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeswehr-Von-der-Leyen-setzt-auf-Ersatzteile-aus-dem-3D-Drucker-4119667.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Bildquelle: https://cdn.axar.az/2017/06/13/ursula-von-der-leyen.jpg

     (https://cdn.axar.az/2017/06/13/ursula-von-der-leyen.jpg)


Titel: Re: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
Beitrag von: Micha am 28.07.2018, 17:02:06

Das Waffenweib sieht mal voll geladen scharf aus.


Titel: Re: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
Beitrag von: amb am 28.07.2018, 21:17:02
Findest Du, ich finds abschreckend, weil könnte ja sein, daß in jedem Lauf ein Kügelchen fürs Kügelchen ist und man dabei dann Eunuche wird.


Titel: Re: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
Beitrag von: hell am 28.07.2018, 21:20:33
naja, ich denke, das Originalgesicht hat Kinder und war mehrfach verheiratet ;)

So wie das Gesicht ja auch ;)


Titel: Re: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
Beitrag von: Micha am 28.07.2018, 21:21:19
Will ja mal hoffen, das das bei dem Wetter nur Wasserpistolen sind.


Titel: Re: Waffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
Beitrag von: hell am 28.07.2018, 22:25:10
verlangst Du da von Zensursula nicht zu viel Kognetivität?


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.