Newsparadies: Dying Light: Bad Blood - Mini-Royale

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 24.09.2018, 14:19:03



Titel: Dying Light: Bad Blood - Mini-Royale
Beitrag von: eurogamer am 24.09.2018, 14:19:03
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Ich bin nicht sicher, ob das so clever war, Dying Light: Bad Blood als kostenpflichtiges Early-Access-Spiel an den Start zu schicken. Schließlich handelt es sich bei dem "Mini-Royale" um ein Spin-off, das in nicht allzu ferner Zukunft als Free-to-play-Titel Spieler locken soll. Dabei ist das nicht einmal eine unlautere Praxis, 20 Euro für den Zugang zu etwas zu erhalten, das sich später allein über optionale Kosmetika finanzieren soll. Jeder weiß, worauf er sich hier einlässt. Alles ist offen und transparent dargelegt und Techland gewährt seinen Unterstützern sogenanntes Founder-Zubehör und fast 20 Euro an Spielgeld. Die Frage ist nur, ob man so eine Basis an Leuten anlockt, die genügend Feedback gibt und - nicht zu vergessen - eine ausreichend wirksame Mundpropaganda ins Rollen bringt. Das sind nun mal zwei Schlüsselelemente moderner Spielentwicklung, die sich nicht zu knapp gegenseitig bedingen und heute maßgeblich für den Erfolg eines neuen Titels mitverantwortlich sind. Aber nun gut, wir werden sehen, wie die Spieler das Early-Access-Modell aufnehmen. Aktuell setzt das Spiel die Steam-Charts zwar noch nicht in Brand. Das, was ich bisher spielen konnte, scheint aber durchaus in der Lage, das irgendwann zu ändern - und wenn es erst mit dem Start in die Free-to-play-Phase ist.Read more…
Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2018-09-24-dying-light-bad-blood-mini-royale
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.